Neuer Hauptbildschirm

0Marvin0

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
so um die 250 Euro, Grenze liegt bei ca. 300.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Medion MD20461 DE, wird als zweit Bildschirm verbaut

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
6GB Palit GeForce GTX 1060 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
- Primär Gaming z.B. GTA, Blizzard Games, Assassins creed und mal die ein oder andere neu Erscheinung
- ab und an für die Uni 3D CAD
- ab und an Photoshop und Videobearbeitung
- Office

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ich habe keine speziellen Anforderung oder bin irgendwie verwöhnt. Stelle mir grade erst einen neunen Rechner zusammen. Die oben genannte Grafikkarte wird es wahrscheinlich. Deshalb kann ich noch nichts dazu sagen wie viel FPS oder sowas mein PC schaffen wird. Mit den ganzen Sync System kennen ich mich auch 0 aus. Der Bildschirm soll nur etwas länger verwendet werden, sprich wenn ich mal ne neue Grafikkarte hole soll der Bildschirm diese auch gut verarbeiten können.
Momentan tendiere ich für ca. 24 zoll, ersten ist der andere auch ca. so groß und ich habe nur die normale Armlänge Abstand.

Habe noch eine frage bezüglich 144 Hz Bildschirmen, was passiert wenn mein Pc dies nicht schafft ? Wird das Bild dann schlecht oder was auch immer ?

Wäre cool wenn ihr ein paar Vorschläge hättet und immer ne kleine Begründung dazu schreibt warum grade der :)

Ich danke euch im Voraus.

Habe noch eine frage bezüglich 144 Hz Bildschirmen, was passiert wenn mein Pc dies nicht schafft ? Wird das Bild dann schlecht oder was auch immer ?

Bildqualität mal außen vor (hängt vom jeweiligen Bildschirm ab) sehen 144Hz immer besser/flüssiger aus als 60Hz, selbst wenn du unter 60FPS kommst (Stichwort Tearing). Oder hast du etwa beobachtet, wie dein alter (vermutlich) 60Hz in Flammen aufgegangen ist, sobald du unter 60FPS geraten bist?

LCD-Monitore mit Auflösung: 1920x1080 (Full HD), Bildwiederholfrequenz: ab 144Hz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Unter denen den Viewsonic (gutes Bild out of the Box, für mich persönlich das Beste in der Preisklasse und als TN) oder den LG (Backlightstrobing, Motion Blur Reduktion, etwas verwaschene Farben bei Motionblur Nutzung).

Der ASUS VG248Q nutzt leider PWM und ist nicht Flicker Free und solltest Du darauf empfindlich reagieren heisst das "Kopfaua". Es gibt einfach heutzutage bessere Monitore in der Preisklasse.

Geht es ein möglichst schnelles Panel (mit starken Abstrichen in der Bildqualität selbst nach Konfiguration) - d.h. die gesamte Response Time (nicht nur die GTG Time)) - sind auch der Benq XL2411 oder der ASUS MG248Q eine Option.

Da du aber anscheinend auch mal was anderes aus CS-GO oder andere Konsorten spielst würde ich Dir persönlich empfehlen auf Bildqualität zu achten. Das heißt Farbtreue, Gammawert und Kontrast (gerade bei TNs) den ansonsten wirst Du nicht glücklich werden.

Es gibt noch von AOC ein Modell (AOC G2460PF) der auch noch in Frage kommen kann für Dich. Leider gibt es den LG 24GM77-B nicht mehr zu erwerben (zumindest habe ich ihn länger nicht mehr in der Liste gefunden) der hatte ein tolles Bild und war ein sehr empfehlenswerter Monitor.

Eventuell sind es manchmal die 20-30€ Unterschied in der Klasse, die mehr wiegen als ein Tick besseres Bild - ergo such einen aus, den Du günstig bekommen kannst.

Habe den vom Vorgänger erwähnten AOC aber mit ner AMD Grafikkarte, da der Monitor diese auch unterstützt durch sein Freesync. 144 Hz machen schon was aus. Du kannst verschiedene Profile am Monitor einstellen. Also super für Spiele und Bildbearbeitung.
Den Moitor gibt es bei Mediamarkt und Amazon gelegentlich im Angebot.(;

Viel Erfolg bei der Suche.

also deine Reihenfolge wäre folgende ?
ViewSonic XG2401 lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics 24GM79G-B lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AOC G2460PF Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Meinst du diesen hier LG 24GM77-B.AEU 60,9 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor, den du länger nicht gefunden hast ? Wenn ich diesen bekommen würde wäre er dann bei deiner Reihenfolge auf Platz 1 ?

Und zu Schnelligkeit, ich spiele überhaupt kein CS. Deshalb wäre Geschwindigkeit jetzt auch nicht so krass wichtig, ich lese hier halt überall nur noch es muss 144 hz und und und.

Würdest du für meine zwecke evtl. von den 144 weg gehen und dann evtl noch einen anderen Monitor empfehlen.

Und ich hatte mich jetzt schon fast für den ASUS entschieden, da er echt eine Vielzahl von guten Bewertungen hat. Fällt einem das Flimmern sehr auf ?

Zurück