Neuer guter Splitter gesucht.

Tommi1

Software-Overclocker(in)
Möchte meine DSL Leitung etwas optimieren um auch vielleicht etwas mehr Leistung raus holen.

Hab ne Fritzbox 3370 und eine T-DSL 16.000 Leitung.

Laut Fritzbox ist die ankommende Leitung bei 17.696. Ankommend: 14.112 und verarbeitet werden um die 14.015.
Die FB Firmware wurde dafür etwas gemodded (DownstreamMarginOffset: -25, ControlBitfield: 51) und ich bekam damit das beste, oben stehende, Ergebnis.

Unbenannt1.jpg Unbenannt.jpg

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
Die DSL Splitter der T- COM sind ja anscheinend nicht die besten, was Leistung und Haltbarkeit angeht(hatte letztes Jahr 6 mal tauschen müssen und dieses Jähr schon einmal).

Jetzt hab ich gelesen, das Splitter von Inticom oder Vogt gut sein sollen. Hab aber auch einen von Hama gefunden.

Jetzt suche ich halt nach einer besseren Lösung in Sachen Haltbarkeit und Leistung (bessere Komponenten im Splitter).
Hab auf die TCom Teile keine Lust mehr.

Deswegen bräuchte ich mal eine Beratung.

Hi

mal nebenbei gefragt.... hast du nen IP basierten anschluss oder besteht die möglichkeit ihn auf IP umstellen zu lassen??

wenn ja dann mach das doch mal... weil dann kannste den Splitter weg lassen...

Gruß

Chris

Mit IP basierend meinst Du wohl Telefon über IP..., oder?
Wenn ja, dann hab ich keinen. Geht auch nicht, da die Schwiegereltern und Oma noch im Haus wohnen und somit auf den Splitter nicht verzichtet werden kann.

Also brauche ich einen.

WTF?! Du hast schon 7 Splitter verheizt? Ging da bei dir gar nichts mehr, oder wie sah dass dann aus, als die Splitter "kaputt" waren?

zur Info: die Splitter der Telekom kommen von verschiedenen Herstellern
Wie man allerdings 7 Splitter verheizt frag ich mich auch. Jedesmal Blitzeinschlag?

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die alle kaputt waren. Ich schätze mal, dass du mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hattest. Richtig?

Ich hatte Verbindungsabbrüche und rauschen / knacksen/manchmal konnten wir auch nicht anrufen in allen Telefonen.
Dann Störungsmeldung, dann Anruf von T-Com = Splitter tauschen, dann Splitter getauscht und schon war alles wieder in Ordnung.
Der erste Splitter, den wir hatten, hat 1,5 Jahre gehalten, bis er den Geist aufgegeben hat, anfang letzten Jahres.

Also irgendwie kommt mir das so vor, als wäre da was Anderes defekt. Es kann doch nicht sein, dass innerhalb eines Jahres 6 Splitter verrecken. Hast du mal den Router, die Telefone, die Leitung, usw überprüfen lassen?

Jep.
Nach dem 4. und 5 Splitter schon.
Erst Störung, dann Splittertausch, danach nochmal überprüfen lassen und da war alles in Ordnung.
Hehe... einer der T-Com Telefonangestellten sagte auch, die Splitter sind nicht so das wahre.
Die hatten irgendwann 2012 irgendwie eine Umstellung und seit dem gab es Probleme.
Hauptsache Billig.

Bei den Preisen die die Telekom verlangt, könnte man doch erwarten, dass wenigstens die Splitter was taugen. Immerhin ist die T-Com ja einer der teuersten Anbieter.

Naja, vielleicht versuchst dus mal mit einem von HAMA, Vogt oder Inticom. Eine bessere Performance darfst du damit wohl nicht erwarten, aber vielleicht halten die Dinger mal länger als nur ein paar Wochen. Wäre doch immerhin mal ein riesiger Fortschritt :D

Zurück