Neuer Großmembraner und welches Zubehör?

Meinkraftletsplay

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Großmembraner und welches Zubehör?

Nabend.

Da mein das Mikrofon meines älteren 15€ Headsets den Geist aufgegeben hat, ich aber eine Aufnahmenmöglichkeit benötige, da ich YouTube Videos produziere wie man an meinem Namen unschwer erkennen kann, wollte ich mir jetzt ein Großmembran Mikrofon kaufen. Zum einen da ich mehr Leistung für einen geringeren Preis als wie bei einem neuen Headset bekommen würde und zum einen da ich noch meine Kopfhörer verwenden kann.

Der Klang muss jetzt nicht extrem gut sein und ich hab auch kein großes Budget ( ~40€ ), weshalb ich mir schon einmal dieses THE T.BONE SC300 rausgesucht habe.

Bei diesen bräuchte ich aber sicherlich noch weiteres Zubehör was den Preiß sicher deutlich steigern dürfte. :daumen2:
Deshalb habe ich mir auch noch dieses SUPERLUX E531 herausgesucht bei dem es nur hieß: "Klinke rein und fertig ist!" :schief:

Der Klang dürfte aber große Unterschiede aufweisen.

Deshalb: Sollte ich mir lieber das Stereo Kondensator Mikrofon kaufen? Oder doch lieber das/ein Großmembran Mikro? Wenn das Großmembran Mikro, welches Zubehör müsste ich noch dazu kaufen?

Ich bin noch relativ unwissend was den Audiobereich angeht wie man sicher merkt.

Meine Soundkarte ist der Onboardchip des AsRock 970 Extreme 3, habe Windows 7 und nehme mit FRAPS auf

MfG und Danke im Voraus

Meinkraftletsplay

AW: Neuer Großmembraner und welches Zubehör?

Für den Großmembraner würde ich denke ich auch noch ein bisschen was fürs Zubehör drauf legen.

Fand das THE T.BONE SC440 USB ganz interessant. Ist zwar ein wenig teurer aber ich würde mir das Audio Interface sparen. Welche Vor bzw. Nachteile hat den so ein Interface ?

Edit: Wie "gut" ist USB eig. für den Audiobereich geeignet? Ist das das selbe wie mit dem SPDIF? Ist ja beides Digital oder nicht?

Zurück