Neuer Graka Kühler für Ati 4870x2

derloewe0208

Kabelverknoter(in)
Neuer Graka Kühler für Ati 4870x2

Hallo suche für meine Graka eine Ati 4870x2 einen neuen kühler plus lüfter(kein WaKü)der Standart Lüfter wird zu laut im Windows Betrieb habe ich gerade so 65Grad und beim spielen über 90Grad worauf die Graka dann den Lüfter bis zu 100% hoch jagt was nervend ist.Welchen Lüfter könnt ihr empfehlen der Einabu sollte einfach sein und bitte keine Bastellösungen

Danke im vorraus
 
AW: Neuer Graka Kühler für Ati 4870x2

Ausser dem hier gibt's nur Bastellösungen... schonmal über den Verkauf der X2 und einen Kauf einer anständigen Single-GPU Grafikkarte nachgedacht ?
Die HD 5850 bietet in je nach Situation etwa gleiche Leistung, ist wesentlich stromsparender und leiser als deine Dual-Gpu Lösung...
 
AW: Neuer Graka Kühler für Ati 4870x2

also der IGMATEK VD-1065 Bifrost is zwar auch nicht soo leise kühlt aber supper ^^
 
AW: Neuer Graka Kühler für Ati 4870x2

Danke für eure Antworten.Habe schon überlegt wegen einem verkauf,nur die Karte ist noch keine 1,5Jahre alt.Die neue 5000 serie ist nciht schlecht,aber für mich im mom nicht von Interesse da es kaum spiele gibt die Direkt11 unterstützen und ich müßte auch auf Win7 umsteigen damit ich die volle Power nutzen kann.Bin wahrscheinlich einer der wenigen die noch Xp benutzen.
 
AW: Neuer Graka Kühler für Ati 4870x2

Für die 4870 X2 gibt es außer dem Accelero keinen Kühler...

Es gibt zwar gute Wasserkühler, aber das hier ist das LUKÜ
Forum :D
 
AW: Neuer Graka Kühler für Ati 4870x2

die Karte ist noch keine 1,5Jahre alt

Eben, noch ist sie im Verkauf etwas wert und du zahlst kaum drauf !!
Der AC kostet mit Versand auch mind. 45 Euro, da schonmal dran gedacht ?
Zudem bleibt die warme Luft dann im Case und heizt den Innenraum auf...

da es kaum spiele gibt die Direkt11 unterstützen und ich müßte auch auf Win7 umsteigen damit ich die volle Power nutzen kann.

Musst du nicht, auch die DX9 Leistung ist unter XP super, und auf DX11 Effekte kann man gut verzichten ;)
Die DX Version wirkt sich nur auf die zuschaltbare Effekte und nicht auf die generelle Leistungsfähigkeit der Karte aus ! BTW, du kannst auch jetzt schon DX10 unter XP nicht nutzen.
 
Zurück