neuer Grafikkartenkühler, Pc stürzt nach kurzer Zit ab

AW: neuer Grafikkartenkühler, Pc stürzt nach kurzer Zit ab

die frage ob der rechner ohne karte läuft finde ich wichtiger :D
 
AW: neuer Grafikkartenkühler, Pc stürzt nach kurzer Zit ab

kann es denn sein dass wenn der spiritus an die Kontakte um den chip gelangt er was zerstören könnte?
 
AW: neuer Grafikkartenkühler, Pc stürzt nach kurzer Zit ab

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Wie man auch bei den bildern im anhang sehen kann, liegt der Kühlkörper nicht auf de gpu auf, sondern es leigt ein freiraum von einem millimeter vor, wie man auch in den anhängen erkennen kann. ich glaube ich habe die falschen abstandshalter genommen, da ich die 3mm hohen anstatt der 1.5mm hohen genommen habe.
Jedenfalls werde ich das wahrscheinlich in den nächsten stunden mal ändern und hoffen dass es dann funtioniert.
 

Anhänge

  • IMG_5309.JPG
    IMG_5309.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_5308.JPG
    IMG_5308.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Grafikkartenkühler, Pc stürzt nach kurzer Zit ab

ja hast recht^^
naja jetzt läufts sie auf jeden fall auf 25 grad im idle. werde jetzt ertma ein paar spiele ausprobieren und guc ken iwe sich die temperatur macht.
Danke für die hilfe von euch allen.
 
AW: neuer Grafikkartenkühler, Pc stürzt nach kurzer Zit ab

Dann hatte ich ja gleich in der 1. Antwort die Lösung. xD

Naja, macht nix, kann ja mal passieren. ;)

Wenn du die maximale Wärmeabgabe haben möchtest, nimm Furmark. (Kann aber sein, dass es als Power Virus erkannt wird. Dann bringts nix.)

Auf jeden Fall schön, dass es jetzt funzt.
Viel Spaß noch. :daumen:
 
AW: neuer Grafikkartenkühler, Pc stürzt nach kurzer Zit ab

Bei furmark war dioe amx. temperatur 61 grad (55% lüferdrezahl)
Bei spielen max 50 grad
Bis jetzt klappt alles^^
 
AW: neuer Grafikkartenkühler, Pc stürzt nach kurzer Zit ab

Sei froh, dass der Chip sich bei zu großer Hitze selbst abschaltet :D
Hoffen wir, dass auch weiterhin alles klappt!
 
Zurück