Neuer GPU und CPU Client V6.20

lol.

"Core not running"

Das erzählt er mir auch.bei der beta.und jetzt bei der 6.20 version auch.

Treiber 177.35 41 66 und 177.79 nacheinander ausprobiert.Nichts

"Core not running" bla bla bla.

Ich dachte bei ner neuen version werden bugs beseitigt.Das problem ist ausserdem dadurch weiss ich nicht welcher treiber der optimale ist.

Und keiner hat ne Antwort auf die Frage Viewer.Überall nachgeschaut.wirklich überall.bastel schon drei tage rum.

Weiss den keiner Rat??????????????????????????????????

Gruß Wotan

ui, scheint zu funzen :daumen: . Muss ich in Zukunft da irgendwas beachten, dass das nich mehr kommt?

Ich habe jetzt mal auf dem 2. PC einen neuen GPU- und einen neuen CPU-Client installiert...
...und ich habe schon wieder Kopfschmerzen!

Wenn man den Logs glaubt, laufen zwar beide Clients, aber ich bringe FahMon zum verrecken nicht dazu, etwas anzuzeigen!
Egal, welche Ordner ich auch anwähle, es kommt immer "Mit dem Client ist etwas nicht in Ordnung-BlaBla...".
Und der Viewer des GPU-Client erzählt mir was von "Core not Running"...

Edit: Jetzt klappt es plötzlich wieder mit der Anzeige! Sche**ß Technik...

Welche Anzeige klappt wieder plötzlich.Und was hast Du gemacht?

Gruß Wotan

Warum sind da nur ein client im taskmanager? einmal smp einmal gpu clien! Warum macht der net vier das alle vier kerne?

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung "Core is not running" ist anscheinend nur ein Anzeigefehler.
Das wurde schon in einem anderen Thread festgestellt soweit ich weiß.
Darum brauchst du dir also keine Gedanken machen.

Edit:
Ich bekomme allerdings seit 3 Tagen diese Meldung:
"+ Could not connect to Work Server (results) [14:42:10] (134.139.127.33:8080)"
Wenn ich mit dem Link von Fahmon die Server überprüfe ist diese IP garnicht dabei.
Woran kann das liegen?
Immerhin geht es um eine WU mit fast 1000 Punkten.

So jetzt richtig? 3xCPU 1xGPU =4Kerne oder?

Wenn du mal genau hinschaust, dann wirst du merken dass insgesamt 5 Prozesse laufen: 4xCPU und 1xGPU.
Sollte allerdings so in Ordung sein.

Habe im englischen Forum gelesen, dass im Moment daran gearbeitet wird, dass man dem Client -smp x (x für eine beliebige Zahl <= Anzahl Cores) anhängen kann und somit selbst bestimmen kann, wie viele Prozesse der insgesamt starten soll.

Die Meldung "Core is not running" ist anscheinend nur ein Anzeigefehler.
Das wurde schon in einem anderen Thread festgestellt soweit ich weiß.
Darum brauchst du dir also keine Gedanken machen.

Nun.Angenommen es ist so.Dann verstehe ich nicht,warum er nur max 82,nochwas iters anzeigt.Und ausserdem Testprotein A und nicht das,was gerade bearbeitet wird. *mal ganz dumm gefragt.

Und warum gehts bei anderen? *noch dümmer gefragt

:lol:

Gruß Wotan

bei mir kommt auch immer noch "Core is not running", obwohl ich den neuen GPU-Client installiert hab. Du bist also nicht der einzige, Wotan.

Bei mir geht der wenigstens der GPU-Client! Mit einer HIS 3870 ICQ3 512MB

26350d1217704507-neuer-gpu-und-cpu-client-v6-20-gpu-client.jpg

@filico

was hast für ne graka.ich hab ne nvidia.vielleicht liegts ja auch daran.wenns bei crashstyle funzt.
obwohl.ich hab eigentlich alle treiber ausprobiert.177.35 .41 .66 .79

gruß wotan

ich hab ne GTX 260. Den GPU-Client für Nvidia-Karten gibts ja erst seit Juni. Vielleicht sind die noch nicht optimiert, was die Anzeige betrifft.

Naja, hauptsache, das Ding rechnet. Und das tuts.

Also ich habe im englischen Forum gelesen, dass die Entwickler bei ATI und NVIDIA anders an die arbeit rangehen.
Bei ATI arbeitet man zuerst auf stabilität hin und optimiert danach auf performance.
Bei NVIDIA will man erst auf performance optimieren und dann auf stabilität hinarbeiten.

Das ist der Grund warum bei NVIDIA es mehr probleme mit dem Viewer und allgemein den Clients gibt als bei ATI. Ich habe bei meiner HD 4870 noch nicht einen Bug festgestellt, lief bis jetzt alles ohne Fehler.

Bei meiner 8400M GS in meinem Notebook hatte ich gerade heute morgen einen Bug, und zwar dass das Programm sich sofort wieder geschlossen hat nach dem start, es kam nicht eine Meldung. Musste Client nochmal neu runterladen.

Dafür machen die ATI Clients halt noch nicht so viele Punkte wie NVIDIA. Mit meiner NVIDIA Karte mache ich rund 530 PPD mit meiner ATI rund 2000 PPD. Und wenn man mal die Leistung der beiden Karten vergleicht müsste die ATI eigentlich 20* soviel Punkte bekommen wie die NVIDIA, bekommt aber nur 4 mal so viel.
Beides hat so seine vor- und nachteile.

Also ich habe jetzt den 6.2 Client auf Vista mit ner 8600GT und auch der Viewer funzt.

Werde dann mal wieder kräftig falten :D

Zuletzt bearbeitet:
Total verbugt der Laden. CPU und GPU Client: Attempting to get work packet steht da und es geht nix weiter.
Test Protein A auf GPU Client rennt nur mit 60 iter/sec (280 GTX). Scheinen wohl Vsynch eingebaut zu haben :wall:

Vista 64.

Bei dem einen geht der viewer.Und bei dem anderen net.Scheinbar auch kein Graka-Spezifisches Prob zu sein.Und einer der sich WIRKLICH auskennt scheint sich für das Prob auch nicht zu interessieren.

Hab mir mal die beiden Ordner data_ati und data_nv angeschaut.Was bei ati alles drin steht.Kenn mich ja nicht so damit aus.Vielleicht hat es auch damit was zu tun.Aber dann würde es ja bei allen die ne Nvidia haben nicht funzen.

*grübel Hm

Gleich fängt mir der Kopf zu qualmen an

Sch***ß Perfektionismus.kann ich nicht damit zufrieden sein dass er faltet?Muss der Viewer auch 100%ig funzen.Is doch nur Spielerei.

JA.ER MUSS.SPIELEREI GEHÖRT DAZU ;)

Wotan

Tja.Scheinbar nich.Nicht nur bei mir.Und ich hab mich haargenau ans How to gehalten.Wie gesagt falten kann ich ja.(obwohl er sich heut ne neue WU geholt hat,trotzdem die alte noch nicht fertig war.egal)Nur der Viewer erzählt immer das gleiche:Testprotein A,max 80 iters,core not running bla bla bla.

Wotan

Zurück