Neuer GPU-FAN

daniel_01

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe vor kurzem eine AMD ATI FirePro V4800 Grafikkarte bekommen! Die wird beim normalen YT schauen aber schon 70°C heiß, was keinesfalls normal ist... Die Karte hat auch keinen Defekt, das habe ich überprüfen lassen! Jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen und vor allen größeren Lüfter. Budget ist bis zu 20 €, aber der lüfter darf nicht zu groß sein, da er sonnst nicht in meine gehäuse passt! er darf höchstens 6 cm hoch sein, breite/durchmesser ist egal...

Danke für eure hoffentlich hilfreichen Antworten, Daniel :)
 

Anhänge

  • 14-195-096-02.jpg
    14-195-096-02.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 85
  • g.gif
    g.gif
    22,7 KB · Aufrufe: 86
war das früher auch schon so ?

wenn nicht, dann erneuere doch erstmal die Wäremeleitpaste und sieh nach ob der Kühlkörper verdreckt ist

und was meinst du mit Durchmesser ?
 
Bei solchen Kühlern passiert es sehr oft, dass sich am Eingang des Kühlkörpers über die gesamte Breite ein feiner, filziger Staubteppich legt, die Karte sieht dann auf den ersten Blick staubfrei aus, ist sie aber nicht.
Deshalb einfach komplett zerlegen, reinigen, fertig, viel investieren würde ich in eine 5 Jahre alte Graka nicht.
 
Zurück