News Neuer Geforce-Treiber bereitet neue Probleme: Spannungen eingeschränkt?

Ist auch bei anderen 3D Anwendungen so, Takt im 3D Mode limitiert immer bei 3GHz (Max. Clocks ist nur die freigegebene Obergrenze des Modells, welche im vBios hinterlegt ist).

1772552248187.png

Also auf Hotfix-Driver warten. :D

Leute..

Werbung gibts hier schon genug, das kann man den Marketing-BS-Abteilungen überlassen. Ich bin zu alt um mir Streitereien über Marken und Hersteller anzuhören. Selbst auf einer Intel kann man zocken, und wenn dann nicht nur der alles "alles andere stinkt"-Unsinn bei Kaufentscheidungen zum tragen kommt, gibts auch sehr viel weniger Monopole.

Da wäre die Zeit sowieso besser damit verbracht, in die Landschaft zu kacken. Auch produktiver.

Wobei wir uns hier über Inkompetenz und Vorsatz ausheulen, dem wir noch durch ganz andere Umstände als einem Mangel an Konkurrenz ausgesetzt sind.

wenn das gewollt ist warum machen sie das auch bei der 5080^^ ich meine die kommt nicht über 360w
Das meine ich. Vorsatz oder Inkompetenz? Es wird nicht so ganz deutlich..

Alle Karten auf 3GHz einzubremsen? Vorstellbar, außer viel Herumgeheule würde es wohl keine Konsequenzen für Nvidia geben, welche in irgendeiner Form belastend wären.

Leute..

Werbung gibts hier schon genug, das kann man den Marketing-BS-Abteilungen überlassen. Ich bin zu alt um mir Streitereien über Marken und Hersteller anzuhören. Selbst auf einer Intel kann man zocken, und wenn dann nicht nur der alles "alles andere stinkt"-Unsinn bei Kaufentscheidungen zum tragen kommt, gibts auch sehr viel weniger Monopole.

Da wäre die Zeit sowieso besser damit verbracht, in die Landschaft zu kacken. Auch produktiver.

Wobei wir uns hier über Inkompetenz und Vorsatz ausheulen, dem wir noch durch ganz andere Umstände als einem Mangel an Konkurrenz ausgesetzt sind.

Das meine ich. Vorsatz oder Inkompetenz? Es wird nicht so ganz deutlich..

Alle Karten auf 3GHz einzubremsen? Vorstellbar, außer viel Herumgeheule würde es wohl keine Konsequenzen für Nvidia geben, welche in irgendeiner Form belastend wären.
in watch dogs funktioniert kein dlss mehr ich glaube der ist im a****

in watch dogs funktioniert kein dlss mehr ich glaube der ist im a****
Für Watch Dogs brauchst du auch keinen nagelneuen Treiber der in erster Linie für Requiem optimiert wurde.
Das ist wie bei Windows Updates, erst mal die anderen voreiligen User Beta testen lassen und wenn alles passt, upgraden. Solange gerade bei älteren Titeln alles läuft besteht kein Handlungsbedarf.

Für Benchmarks natürlich blöd, aber 24/7 spiele ich sowieso mit stock settings, es gibt mit DLSS&Co. keinen Grund mehr, die Dinger regelmäßig über den Schleifstein zu ziehen.
Also in Resi nutze ich DLAA auf UHD wegen dem schlechten DLSS bzw RR, da liegen Welten zwischen Quality und DLAA. Da brauch man jedes bisjen Leistung und meine Karte zieht da konsequent 600W. Was bringen die dollsten Features wenn man diese nicht vernünftig nutzen kann. alles in allem ziemlich Peinlich für NV für einen Showcase, aus professioneller Sicht ist das sogar ein Debakel.
Diese ,,Tollen“ Treiber gehen mir langsam echt auf die Nerven!
Ja wem sagst du es, ständig neue Probleme. Ich hab nun schon unzählige Stunden wegen den Treibern verschwendet für meine Artikel, weil ich ständig wegen den aufploppenden Probleme die Messwerte validieren musste. Ich bin hart genervt.
Das es sich dabei um ein Versehen, einen Bug handelt, also das ist auch ziemlich dünn und wenig plausibel, meint ihr nicht?
Naja, also so beschissen wie die Treiber die letzte Zeit oder zum Launch von Blackwell waren, würde ich der NV-Treiberabteilung mal nicht zu viel Kompetenz zusprechen.

Für Watch Dogs brauchst du auch keinen nagelneuen Treiber der in erster Linie für Requiem optimiert wurde.
Das ist wie bei Windows Updates, erst mal die anderen voreiligen User Beta testen lassen und wenn alles passt, upgraden. Solange gerade bei älteren Titeln alles läuft besteht kein Handlungsbedarf.
Das kann ja nun schlecht die Maßgabe sein..... was sollen denn Tester machen oder Leute die mehrerer Spiele spielen?Ständig die Treiber wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
als der treiber kamm hatte ich resi schon durch

Also in Resi nutze ich DLAA auf UHD wegen dem schlechten DLSS bzw RR, da liegen Welten zwischen Quality und DLAA. Da brauch man jedes bisjen Leistung und meine Karte zieht da konsequent 600W. Was bringen die dollsten Features wenn man diese nicht vernünftig nutzen kann. alles in allem ziemlich Peinlich für NV für einen Showcase, aus professioneller Sicht ist das sogar ein Debakel.

Ja wem sagst du es, ständig neue Probleme. Ich hab nun schon unzählige Stunden wegen den Treibern verschwendet für meine Artikel, weil ich ständig wegen den aufploppenden Probleme die Messwerte validieren musste. Ich bin hart genervt.

Naja, also so beschissen wie die Treiber die letzte Zeit oder zum Launch von Blackwell waren, würde ich der NV-Treiberabteilung mal nicht zu viel Kompetenz zusprechen.

Das kann ja nun schlecht die Maßgabe sein..... was sollen denn Tester machen oder Leute die mehrerer Spiele spielen?Ständig die Treiber wechseln?
Wie viel Fps hast du denn mit DLAA in UHD bei Resident Evil Requiem? Das läuft doch schon mit DLSS Qualität + Pathtracing mit max settings in der Anfangsszene mit 55-70Fps. Wie viel Fps hast du denn mit DLAA?

Seit Blackwell hat NV die Software nicht mehr so gut im Griff.
Ich vermute, dass man Ressourcen abgezogen hat um andere (wichtigere) Departments zu stützen.

Zumindest begrenzt der Treiber den Boost/die Spannung, ist ja halb so schlimm.
NV hat Karten auch schon abfackeln lassen. :ugly:
Ja genau bei einem billiarden konzern
Das ist lange nicht mehr so. Das kann man ruhig so zugeben. Ich denke mal ein bissel von beiden hat dazu geführt. Nvidia ist schlechter im allgemeinen geworden und AMD einfach besser geworden. Jetzt treffen sie sich in der Mitte denke ich mal.
Ja aber nur weil treiberprobleme ganz was seltenes geworden sind. Bei resi haben sie anscheinend mist gebaut und jetzt zu schnell treiber gebracht

wenn das gewollt ist warum machen sie das auch bei der 5080^^ ich meine die kommt nicht über 360w
Und wenn es tatsächlich gewollt sein sollte, würde ich eigentlich erwarten, dass es in irgendeine Form kommuniziert wird, statt es still und heimlich zu machen. Muss ja auch nicht unbedingt ein öffentliches Statement sein, aber zumindest im Changelog des Treibers sollten alle beabsichtigten Änderungen erwähnt werden.

Zurück