Neuer Geforce 320.18 WHQL Treiber erschienen !

Schlimmster Treiber bist jetzt, den ich von nv hatte. BF3 Bug nicht behoben, Metro 2033 stürtzt nach 10 min spielen ab, The witcher schaltet sich nach 20-30 min in den 2d Modus (absenken der taktraten), Far Cry 3 und blood dragon haben immer noch grafikfehler, AC 3 hängt sich auf.

Zurück zu 310.90. !!

Der treiber scheint alles andere als super zu sein:

https://forums.geforce.com/default/...lay-driver-feedback-thread-released-5-23-13-/

manche leute können nicht mal mehr ihren pc hochfahren.:ugly:

Moin, bin immer wieder Überrascht das bei vielen alles ohne murren läuft und einige immer wieder Probleme haben mit neuen Treibern.
Ich hab grad meine GTX 480 + i5-750 & die GTX 580 + i7-2300K (ES Intel Q12X) getestet. Der Treiber läuft ohne Probleme, beide Systeme sind Übertaktet und laufen stabil!
Hab den 320.18 komplett neu installiert und anschliesend per Afterburner alle meine OC Profile durchgetestet bis zum höchst möglichen Takt eh die Karten in BF3 & Crysis 3 nicht mehr stabil laufen oder Grafikfehler auftreten!
Da es sich um einen erweiterten Beta Treiber handelt der den WHQL segen bekommen hat war ich zuversichtlich auf wenig Probleme zu treffen weil der 320.14 auch super lief!
Zusätzlich hab ich mal mein Arbeits PC mit i7-860 + GTX 560ti IGame und danach mit der GTX 460 IGame durch Crysis 1 (Mster Config + HD Mods) gejagt.
Alles OK trotz hohen Werks OC der IGame Karten, allerdings kann ich die Spannung der Karten nicht mehr soweit senken wie noch beim 314.07 WHQL !
Das betrifft alle Karten die hier genannt wurden.
Ergo, eine kleine Spannungserhöhung bei OC Karten löst meist viele Problemchen!
Außerdem trau ich dem GeForce Experience Tool nicht wirklich, da es beim spielen auch aktiv ist obwohl es nichts macht (vermutung :huh: !
Hab es von allen PC's entfernt, nach den Tests!

mfg B.

Das Problem scheint überwiegend mit werksübertakteten Karten aufzutreten.
Erinnert mich stark an die 560er ti die damals reihenweise bei bf3 abgeschmiert sind.

An alle die Probleme haben, bitte mal die Spannung etwas erhöhen oder den Takt verringern.

Ist wie gesagt nur ne Vermutung....,:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Scheint als wenn der Treiber von geht ja ma Garnicht bis läuft Super funktioniert, wer Problemchen hat einfach zurück zum letzten! Hauptsache es läuft! THx fürs Feedback :daumen:

Bei mir hat der Treiber ein merkwürdiges Problem mit Trine 2 verursacht: Alles läuft normal, Desktop, Spielemenü - im Spiel selber sieht aber alles so aus als würde man ein DIA-Negativ betrachten. Hat einer eine Idee?

So eine schöne News geschrieben und so viele Probleme. Der Fehler:devil: wars ;)

Hi erstmal ich noch mal, nachdem ich mitbekommen hab daß der Nationale Treiber Notstand ausgerufen wurden und viele um ihr seeliges Spielvergnügen gebracht werden durch den 320,18 WHQL hab ich mich nochmal rangesetzt und getestet.
Es scheint Probleme mit dem Powertarget bei 680er OC Karten zu geben.
Hab festgestellt wenn das Powertarget meiner GTX680 zu hoch ist (ab 110%) stürzt BF3 und auch Crysis 3 immer mal ab oder zeigt Bildfehler! Wer Probleme hat kann da mal anzusetzten und das Target auf 105% max stellen, dann gehts! Etwas mehr Spannung tuts meist auch! Das gleiche ist beim 320.14 Beta der fall.
Ab dem 314.22 kann ich das Target auf Maximum stellen ohnen das was abstürzt! Was fürn Sche*s !!!
Alle anderen Karten die ich wie beschrieben getestet hab verhalten sich friedlich! Zumindest auf mein Systemen :)

EDIT: Ich lasse den Treiber trotzdem drauf da er sonst funktioniert, kommt eh bald ein neuer Beta, also keine Panik!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück