aficionado
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte meinen altgedienten BenQ V2400W in Rente schicken und bin deshalb auf der Suche nach einem neuen Monitor. Vorab stellen sich für mich ein paar Fragen: zum einen, ob man die 120hz/144hz-Technik per se benötigt, um quasi einen visuelle Gaminggenuss zu haben, oder ob es auch ohne geht. Begründet wird dies darin, da einer der Kandidaten ein IPS-Panel besitzt, die anderen beiden sind TN-Panels.
Interesse hätte ich an folgenden Modellen:
Eizo Foris FS2333 (mit IPS-Panel, jedoch ohne 120Hz/144Hz/3D-Technologie):
Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Der Eizo hat in den Tests durchgehend toll abgeschnitten. Abstriche gibt's halt bei den o.a. fehlenden Unterstützungen.
ASUS VG248QE (mit TN+Film Panel, 144Hz u. 3D-Technologie):
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Wird in den Tests ebenfalls sehr gelobt, sollte nach Meinung diverser Tester einer der besten Gaming-Monitore in seiner Zoll- und Preisklasse sein.
AOC g2460Pqu (mit TN+Film Panel, 144Hz jedoch ohne 3D-Technologie):
AOC g2460Pqu, 24" Preisvergleich | Geizhals Österreich
Auch der AOC kommt in den vorhandenen Tests ganz gut weg und wäre nebenbei eine Preis-Leistungsalternative.
Einer der drei Anwärter wird es wohl werden. Was denkt ihr? Nebenbei sollte noch gesagt werden, dass ich neben dem Gaming (welches halt Priorität besitzt) den TFT noch gerne zum Surfen und teilweise für diverse Office-Arbeiten nehmen würde.
Meine Hardware:
Asus Crosshair V Formula-Z
16Gb G. Skill DDR3-1600 Ram
AMD FX-8350
Gigabyte GTX 780 Ghz-Edition.
Danke schon mal im voraus für eure Inputs!
Interesse hätte ich an folgenden Modellen:
Eizo Foris FS2333 (mit IPS-Panel, jedoch ohne 120Hz/144Hz/3D-Technologie):
Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Der Eizo hat in den Tests durchgehend toll abgeschnitten. Abstriche gibt's halt bei den o.a. fehlenden Unterstützungen.
ASUS VG248QE (mit TN+Film Panel, 144Hz u. 3D-Technologie):
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Wird in den Tests ebenfalls sehr gelobt, sollte nach Meinung diverser Tester einer der besten Gaming-Monitore in seiner Zoll- und Preisklasse sein.
AOC g2460Pqu (mit TN+Film Panel, 144Hz jedoch ohne 3D-Technologie):
AOC g2460Pqu, 24" Preisvergleich | Geizhals Österreich
Auch der AOC kommt in den vorhandenen Tests ganz gut weg und wäre nebenbei eine Preis-Leistungsalternative.
Einer der drei Anwärter wird es wohl werden. Was denkt ihr? Nebenbei sollte noch gesagt werden, dass ich neben dem Gaming (welches halt Priorität besitzt) den TFT noch gerne zum Surfen und teilweise für diverse Office-Arbeiten nehmen würde.
Meine Hardware:
Asus Crosshair V Formula-Z
16Gb G. Skill DDR3-1600 Ram
AMD FX-8350
Gigabyte GTX 780 Ghz-Edition.
Danke schon mal im voraus für eure Inputs!
Zuletzt bearbeitet: