• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer gaming und Media Pc für den Bruder

JohnShepard

Schraubenverwechsler(in)
neuer gaming und Media Pc für den Bruder

Hallo erstmal =)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? -so ca. 700 Euro ( ohne Gpu hat schon eine gtx 770 msi Lightning günstig bekommen und eine ssd wird später nachgerüstet )
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? -(Maus, Tastatur, Bildschirm sind vorhanden!) Betriebssystem wird benötigt
keine ahnung ob besser win 7 prof. oder win 8 ? was meint ihr?
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? -( ein cd/rw laufwerk, so dass er dann 2 im neuem pc hat )
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? -Eigenbau, zusammen bauen übernehme ich mit einem kollegen ( ist dann der 3. pc )
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? -Benq 24 zoll 120 Hertz 1920 x 1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? -(GTA, F1, GRID, AC 4, SC 2, D3, TR usw. im Prinzip alles ein wenig, auser reine Shooter ) und wenn gearbeitet wird... dann wie? ( Office, Multimedia, Filme und Musik archievieren )
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? -Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? -der Pc sollte nicht zu laut sein und muss relativ ( ich weiß bei PC schwer^^ ) zukunfts sicher sein ( sein lezter Pc ist 6 Jahre+ alt ). Das Betriebssystem wollte ich dann bei Pc Fritz bestellen und die teile wenn möglich von 1-2 Händlern ( Caseking + Xeon irgendwo her ), so das es nicht zu viel bestell aufwand + Lieferung wird!

hier mal die Liste der teile die wir uns so überlegt haben:
BitFenix Shinobi Midi-Tower schwarz/rot/Window
be quit! Straigth Power E9 CM 480w ( oder doch besser 580w ?)
Intel Xeon E3-1230V3 boxed ( oder doch lieber einen 4670 oder 4570? dachte mir halt mit Hyperthread wäre zukunfstsicherer )
MSI H87-G43 ( kompatibel mit Xeon ? )
GeiL Dragon Ram Series DDR3-1600
Seagate Barracuda 1 TB, ST1000DM003
Raijintek Themis Cpu Kühler
Asus DRW-24F1ST 5.25 Zoll bulk
+ 1 zusätzlichen Lüfter ( sollte beim Shinobi wohl besser sein hab ich mal hier irgendwo gelesen=)
+ Betriebssystem

Freuen uns schon auf eure Hilfe und Vorschläge.
MFG JohnShepard

Bei dem Budget kannst du definitiv den Xeon verbauen.

Netzteil reicht das E9 480W dicke aus.

RAM ginge sicher günstiger, z.B. G.Skill DIMM 1333MHz. Beachte einfach 1,5V, Low Profile und günstig.

Ich würde eher Win 7 nehmen, da es mir besser zusagt.

Mainboard würde ich Gigabyte GA-H87-HD3 nehmen.

Kühleralternative wäre der Thermalright True Spirit 120M oder der Prolimatech Lynx

120mm-Lüfter für die Front wäre sehr zu empfehlen: Enermax T.B. Silence, Scythe Slip Stream 800rpm oder der Be Quiet! Silent Wings Pure.

AW: neuer gaming und Media Pc für den Bruder

spricht den was gegen das oben genannte mainboard ( auser das es ein wenig mehr kostet) ? meinem bruder gefällt auch die optik vom mb sehr gut

Zurück