• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner?!

Hmmna gut hoffe ja ma das da alles klappt muss ja eh erst ma warten bis ich den Laptop los bin und werd dann sehen ob das Geld für ne 5850 oder ne 5870 langt Hocker Maus und Tastatur muss ja auch noch her sowie Bf Bad Company 2^^

also falls ich dochma übertakten will ist also der i5 besser?dann sollte ich vlt doch den i5 nehmen für alle fälle welches mainboard ist dazu zu empfehle?

Also danke erstmka für eure Hilfe habe jetzt ma was zusammengestellt und wollte fragen ob das so i.o. ist?!

CPU:
AMD Phenom X4 955 BE
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Preis: 143€

Mainboard:
ASUS Crosshair III Formula
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS Crosshair III Formula, Sockel AM3, ATX

Preis: 157€

RAM:
OCZ DDR3 4096MB
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4096MB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Fatal1ty Edition CL9

Preis: 100€

Graffikkarte:

MSI R5850
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R5850-PM2D1G, 1024MB, PCI-Express

Preis: 281€
ODER

MSI R5870
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R5870-PM2D1G, 1024MB, PCI-Express

Preis: 385€

Festplatte:
Samsung Spinpoint F3 1000GB
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Preis: 73€

Laufwerk:
LG GH22LP20
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22LP20 schwarz lightscribe Retail

Preis: 34€

Gehäuse:
IN-WIN-Maelstrom-Big-Tower-black
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » IN WIN Maelstrom Big Tower - black Window

Preis: 100€

Gesamtpreis: 888€

So das war erstma alles was sagt ihr dazu? Wo könnte man noch was verbessern?
Welches Netzteil sollte ich nutzen?

Also das Gehäuse muss dir gefallen, aber wie oft hast du die Marke schon gehört???
Von der Qualität kann ich dir leider nichts sagen, sehe das case gerade zum2ten mal.
Grafikkarte sollte schon reingehen.

Das Board ist erste Sahne das ist richtig gut.:)

Ja natürlich ist das gut, bei dem Asus bekommst du ja eine Soundkarte sofort mit dabei, aber braucht man nicht.

Bei Black Edition CPU´s braucht man keine teuren Boards für Overclocking, da man bei den CPU´s einfach den Multiplikator anheben kann, also kannst ruhig das günstigere nehmen.:daumen:

Ich persönlich würde auch das günstigere nehmen und dafür dann mehr Geld in die Grafikkarte stecken, so wie du es auch schon geschrieben hast.

ok super also hier jetzt nochma meine aktuelle zusammenstellung
• CPU: AMD Phenom II X4 965BE C3 158,85€
• MB: Gigabyte GA-770TA-UD3 ~77,41€
• RAM: G.Skill PC3-12800 4Gb ~100,23€
• GPU: ATI HD5850 ~245€
• PSU: Coolermaster Silent Pro M500 bzw. das bequiet ~70€
• HDD: Samsung F3 1000Gb ~74€
• Kühler: Prolimatech Megahalems + Lüfter~47,13+9,39€
• Laufwerk: LG DVD Brenner ~27,98€

jetzt stellt sich halt nur noch die frage wegen der graka die 5870 is nirgendswo lieferabr und dort wo sie lieferbar ist kostet sie 379€:-(

Nimm lieber die 5850 denn wenn du die5870 für 379 Euro kaufen würdest, müsstest du 134 Euro für 20 Prozent mehr Lesitung bezahlen. Das ist in meiner sicht nicht gerechfertigt.
Nimm die 5850

Wenn du den Speicher nimmst den ich vorgeschlagen hab dann ja.
Nur bei dem Case weis ich nicht, ist hal ein neuer Hersteller, wei nicht wie die Qualität da ist.

Zurück