• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner

C4m4l

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community!

Mein aktueller Rechner macht immer mehr Faxen und wenn ich mal gemütlich bisschen zocken will, bekomm ich immer den Drang das Geräte direkt aus dem Fenster zu werfen... Kurz und knapp ein neuer muss her.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

bis 1500€

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Zusammenbaun ist kein Problem

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Ich will von dem Ding nichts mehr hören und sehen (er ist wirklich sehr laut)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920x1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

LoL, WoW, Shooter

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

512 gb sollt ich locker auskommen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

brauch ich das?

was mich bisher immer abgehalten hat mir einen neuen rechner zu kaufen war, dass ich sehr faul bin was bestellen/Komponenten zusammensuche betrifft (am liebsten wäre mir ein Link --> draufklicken --> bezahlen --> fertig :D)

ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon im vorraus

beste grüße camal

Wird eine Standard Wahl:

Gehäuse: Fractal Define Design R5
Mainboard: Gigabyte GA-h97-d3h
CPU: Intel Xeon E3 1231 v3
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco
GPU: Wenn es eine semipassive sein soll, Palit GTX970/MSI 970 oder von AMD R9 290 Vapor-X/ Tri-X
RAM: Crucial Ballistix 8gb
NT: bequiet E10 CM 500W
Fans: bequiet Silent Wings 2 (2x)
SSD: M550 512gb/1tb (Am R5 kannst du bequem zwei SSD am Mainboardtray anbringen, ich selber habe zurzeit 2x 512gb MX100 eingebaut.
Laufwerk: SH-224db

Nimm alles über Geizhals und lass dir kalkulieren wo du am günstigsten wegkommst, am besten bei einem Händler, allenfalls bei 2-3Händler bestellen.

Gruss Patrick

Zurück