• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer gaming Rechner

nerzhul

Schraubenverwechsler(in)
Hi
Da bei meinem gaming rechner das mainboard einen schaden hatt möchte ich mir jetzt ein neues mainboard, prozessor und Arbeitsspeicher kaufen.

Ich hatte mir überlegt von gigabyte das G1.Sniper 5 sockel 1150 zu kaufen und beim prozessor bin ich am überlegen den Intel® Core™ i7-4770K zu kaufen. Ich habe auch vor den prozessor übertakten.
Und passenden Arbeitsspeicher brauch ich dann auch noch.
An cpu kühler habe ich einen Prolima Megahalems und ich bekomme von einem kollegen 2 gtx 680 von gigabyte.
Das ganze sollte nicht viel als so ca 900€ kosten
Jetzt wollte ich wissen was ihr über die zusammen stellung denkt und was für arbeitsspeicher ihr mir empfehlt.

sonst habe ich an Hardware noch
128 gb ssd von sammsung
1 TB sammsung
ich glaube ein 800 watt netzteil von corsair bekomm ich von dem kollegen noch bin mir bei der watt zahl nicht sicher.

Das Netzteil was ich habe ist ein Corsair CMPSU-850AX und die Grafikkarten sind keine 2 gtx 680er sondern 2 gtx 780er habe mich da gestern vertippt.
Ich denke ich werde wohl den 4770K und den GIGABYTE GA-Z87X-OC nehmen das gefällt mir von den Steckplätzen am besten.

Das Z87X-OC ist auch für SLI/CF das beste, weil Du die Karten z.B. in den 1. und 3. oder 4. Slot stecken kannst, die nicht genutzten Slots deaktivieren und Du hast die optimale Anbindung und Kühlung/Lüftung :daumen:

Zurück