• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner

bazzingy

Kabelverknoter(in)
Hey,

bin gerade dabei mir einen neuen Gaming Rechner zusammenzustellen und benötige eure Hilfe bzw. eure Meinung. Ich hatte mir die GTX 570 schon gekauft und wollte diese auch erstmal benutzen solange sie noch reicht.

So stell ich mir das dann vor:

Prozessor: Intel® Core™ i7-3770K
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P8 1000W
Gehäuse: Aerocool XPredator Evil Black Edition
DVD: Samsung SH-222BB/BEBE
Festplatte: Samsung 830series 2,5" 256 GB
Mainboard: ASUS P8Z77-V PRO
RAM: 2x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit
Grafikkarte: Gainward GTX 570

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen!

Willst du übertakten?

Ein i5 reicht
1000W sind viel zu viel, 450W reichen auch
Kannst auch ein AsRock Z77 Pro4 nehmen
8gb 1600er Ram reicvhen

Hast du die 570 neu, vor kurzer Zeit gekauft

So wie es da steht nüscht.
Bei der CPU reicht der 3570k, beim Netzteil reicht das 480W Modell auch mehr als locker, als Brenner lieber den von LG. für Gaming reichen auch 8 GB RAM und 1866er RAM wird man quasi nicht bemerken, daher nimm ein 8 GB Kit 1600MHz. Da empfehle ich das Corsair Vengeance Low Profile Kit. Für OC wäre noch ein besserer Kühler angeraten. Das Gehäuse finde ich nicht gerade doll für den Preis, wobei es natürlich immer Geschmackssache ist. Bei der Grafikkarte wäre die Asus das Maß der Dinge gewesen

- i5 reicht aber i7 kostet unwesentlich mehr
- 1000W ist wayne Stromrechnung ist egal
- 8GB RAM "reichen" auch aber kostet auch nicht die Welt

- Mainboard guck ich mir ma eben an

- GTX 570 ist ca. 1 Monat alt

Ich hätte was anderes als die 570 genommen, die war etwas doof:( Eine 7850/7850 wäre besser gewesen

1000W sind trotzdem viel zu viel, auch wenn das NT den Strom nie zieht. Warum mehr ausgeben als nötig?
Beim Prozessor sind also 100€ unwesentlich?
Warum machts du überhaupt einen Thread auf, wenn du (fast) beratungsresistent bist?

Gut mit der CPU kann man leben, Das Netzteil ist trotzdem völlig überzogen, du würdest im Schnitt nichtmal 1/3 der Leistung abfordern und es würde im miesesten Bereich laufen. Warum daher das Geld aus dem Fenster werfen? Falls du wirklich 16GB haben mußt nimm wenigstens ein 16 GB Kit

Ok Netzteil hab ich noch ein 750W rumfliegen das nehm ich dann.

Grafikkarte lohnt sich aber nicht unbedingt jetzt schon ne neue zu kaufen oder?

BF3, Skyrim, WoW, SC2, CS:GO
etc. müsste mit der GTX 570 auch so perfekt laufen oder?

Was soll das für ein Netzteil das dort im heimischen Orbit kreist? Hersteller und Modellbezeichnung bitte. Naja jetzt liegt das Kind schon im Brunnen, innerhalb der 14 Tage Frist hätte man noch was machen können.

Ja aber die Grafikkarte ist doch nicht schlecht oder?

Die Preis fallen da in einem abnormalen Tempo, da kann ich mir dann in 'nem Jahr halt mal wieder ne neue gönnen die richtig ausrastet.
Momentan dürfte die GTX 570 völlig ausreichen.

Ich kann auch sonst noch mal probieren die zurück zu schicken.

Zurück