• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-Rechner für Skyrim-Liebhaber :)

Icetea_lemon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Gaming-Rechner für Skyrim-Liebhaber :)

Hallo Leute, ich melde mich einmal wieder für nen Gaming Rechner, da euer Know How mich immer wieder umhaut möchte ich euch auch wieder um Rat bitten :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? Budget liegt bei 800 CHF sprich rund 650 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Nöp, alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau gerne

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
In meinem Besitz befindet sich noch eine Matrix HD7970 die ich gerne nutzen würde

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? Monitor da, Specs k.a.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? GTA, Skyrim V mit nem Haufen Mods

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? Falls das Budget es zulässt würde eine 500 GB SSD reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) 9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Auch wieder ne Budgetfrage, wenn möglich sehr gern.

Hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen wie früher schon :)
Jetzt schon vielenvielen Dank an euch!

Gruss
Icetea

AW: Neuer Gaming-Rechner für Skyrim-Liebhaber :)

Bei Digitec.ch

be quiet! Straight Power (450W)
Corsair Carbide 200R (Midi Tower)
Seagate Desktop (1000GB, 3.5", Desktop)
Alpenföhn K2 CPU-Kühler - 120/140mm (140mm)
AsRock Z97 Extreme3 (LGA 1150, Z97, ATX)
Intel Core i5 4690K (LGA 1150, 3.50GHz, Unlocked)
Crucial MX100 (256GB, 2.5") CHF 112.–

Insgesamt

CHF 789.30

Danke dir für die schnelle Antwort, gibt es evtl. auch ein Mainboard dass Schwarz/Rot ist?
Und was RAM anbelangt soll ich Crucial Ballistix Sport nehmen, die bei vielen anderen Konfis dabei ist?

Gruss
Icetea

gibt es evtl. auch ein Mainboard dass Schwarz/Rot ist?
[url=http://geizhals.de/asrock-fatal1ty-h97-performance-90-mxgtu0-a0uayz-a1106900.html]ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/url]
[url=http://geizhals.de/msi-h97-gaming-3-7918-002r-a1109578.html]MSI H97 Gaming 3 (7918-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/url]

Den Ballistix kannste nehmen: http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html

EDIT: Ich seh grad eXquisite hat ja denn I5 4690K vorgeschalgen, dann bitte ein das Z97 nehmen!

Zuletzt bearbeitet:

OHH man, ih sollte langsam ins Bett gehen...:schnarch:
habs geändert...

Da versucht man sich von einem beschissenen Tag hier etwas abzulenken und schreibt nur Müll :( :fresse:

Hallihallo, ich melde mich mal wieder zu diesem Thema, ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir eine zweite 7970 zu besorgen, nur habe ich da noch zwei Fragen, ich spiele auf 3 Screens wenn ich den PC fertig hab, bin auch ein bisschen Enthusiast, aber nur n bisschen ;) Natürlich alles auf max. Meine Fragen lauten daher: Kann ich für ein CF mit der ROG Matrix 7970 eine normale Referenz 7970er nehmen? Was für ein Netzteil bräuchte ich dann? Die Konfi, die im Moment im Warenkorb ist, ist die von eXquisite, ausser dem Mobo sind genau diese Sachen dabei. Gruss Icetea

Kann ich für ein CF mit der ROG Matrix 7970 eine normale Referenz 7970er nehmen?

Natürlich, die Matrix senkt dann nur dementsprechend den Takt.

Los geht es mit nem DPP: be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und empfehlen würde ich dir das Antec: Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Huhu, Danke für deine Antwort, mein Cousin hat mir ja meinen ersten PC abgrkauft, in diesem PC steckt ein 650W Netzteil von be quiet! Allerdings benötigt sein PC niemals 650W. Ist diese Netzteil zu schwach für ein 7970-CF-Gespann?

Zuletzt bearbeitet:
650 Watt Netzteile sind :daumen2:
Zu schwach für SLI/CF und zu stark für Single-GPU Systeme.

Die GPU hat ne TDP von ~300 Watt ( irgendwo hab ich aber auch 210 gelesen). Sind schon 600 Watt für die GPU's, ~100W CPU und rest 50 - 100 Watt.
Ich empfehle dir das Be Quiet Dark Power Pro 10 750 Watt bzw 850 Watt!

Gruß

Huhu, Danke für deine Antwort, mein Cousin hat mir ja meinen ersten PC abgrkauft, in diesem PC steckt ein 650W Netzteil von be quiet! Allerdings benötigt sein PC niemals 650W. Ist diese Netzteil zu schwach für ein 7970-CF-Gespann?

Welches 650 Watt Netzteil?

Zurück