• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer gaming Rechner <600Euro

Michilo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

jetzt müsst ihr mir bei PC Nr.4 helfen. Vom Freund ist der Laptop abgeraucht und er möchte jetzt gerne einen Tower-PC haben.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 600 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Sata-DVD Laufwerk, eventuell noch ein altes Gehäuse

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bis jetzt wird League of Legends gespielt. Mehr war für den Laptop aber auch nicht möglich. Neuer Spiele möchte er sicher auch spielen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das Gehäuse sollte möglichst schlicht sein.
Ne SSD muss für ihn nicht sein. Hab ihn extra gefragt und er möchte keine, da das Budget für Prozessor und Grafikkarte ausgenutzt werden soll.

Ist nen CPU-Kühler notwendig? Lautstärke muss es jetzt nicht flüsterleise sein. Wird eh mit Kopfhörer gespielt.

Nein, der boxed kühler von Intel würde erstmal ausreichen! Später kann dann immer noch ein leiserer/besserer Kühler nachgerüstet werden...

Das hört sich doch gut an ^^. Ist das Board im Moment das non plus ultra? :D Sonst gab es ja auch H87 und B85 Boards die sich (fast) nur in den Snchlüssen unterschieden. Gibt es da alternativen?

Weil wir dir beide den i5-4590 empfohlen haben (Haswell Refresh), muss es schon ein H97 sein.

Ein H87 oder B85 würde die CPU erst nach einem Biosupdate erkennen ;-)

ok das leuchtet ein. Beim Netzteil les ich noch öfter vom Pure Power L8 und System Power 7 in der Watt-Region. Haben die Massive Nachteile oder sollte man schon das teure nehmen?

wie wärs mit noch paar monate sparen und sich dann ne vernünftige kiste holen? verstehe die leute nicht, die wie du sich für 600€ so ne halbe krücke holen, anstatt noch bisschen zu sparen um sich dann nen richtigen rechner zu kaufen. dann kannst dir auch gleich so ne dämliche konsole kaufen.

Hilf dem TE oder halt dich aus der Diskussion raus, denn du hast hier nichts Relevantes beigetragen :stick:

Manche Leute haben eben nicht das Geld wie Heu. Mit der "Kiste" wird er locker auskommen für die nächsten Spiele. 280 auf 280X takten und das Ding läuft wie ein schöner VW auf der Strasse.

Ich kauf mir kein Ferrari, ich begnüg mich auch mit einem VW.

wie wärs mit noch paar monate sparen und sich dann ne vernünftige kiste holen? verstehe die leute nicht, die wie du sich für 600€ so ne halbe krücke holen, anstatt noch bisschen zu sparen um sich dann nen richtigen rechner zu kaufen. dann kannst dir auch gleich so ne dämliche konsole kaufen.

Nicht jeder braucht ein System für 1000€...;)
Und mit den bereits genannten Zusammenstellungen wird der TE auch viel Spaß haben!

Es liegt immer im Auge des Betrachters

Hast du dir etwa eine Konsole gekauft
matrix-killer-albums-funny-1-5694-picture750886t-rauchen-11.gif

Jeder muss doch selber wissen wie viel er für seinen PC ausgibt. Nicht jeder möchte/kann so viel Geld ausgeben. Ich weiß aber, dass er es könnte wenn er wollen würde. Das Geld wäre da. Er hat sich die Grenze von 600 Euro gesetzt und das ist gut so. Sonst kommen immer solche Leute wie du und dann kosten alle PC >1000 Euro. Er spielt PC nicht um sich an der Grafik aufzugeilen, sondern weil er Spaß haben möchte und mit seinen Freunden spielen will. Wenn er spielt sind fast immer noch andere Freunde dabei. Ich finde es auch sinnvoller das "gesparte Geld" im "real life" mit Freundin und Kumpels auszugeben.
Das Hauptspiel was gespielt wird, wird League of Legends bleiben. Dort werden garantiert (!) volle Grafikeinstellungen klappen. Wenn andere Spiele dazukommen und diese vielleicht nur auf "Hoch" und nicht auf "Sehr Hoch" laufen ist das auch kein Weltuntergang.
Wenn du nur für PC >1000 Euro beraten kannst/willst dann geh doch aus solchen Threads raus, wo schon im Titel der für dich lächerliche Preis von <1000 Euro erwähnt wird.
Ich finds echt schlimm, dass alle immer alles Highend haben müssen, egal ob Smartphone, PC oder sonst was.

Das L8 und auch das S7 können nicht mit dem von uns genannten E9 mithalten!
Das E9 bietet bessere Technik, höhere Effizienz, ist leiser und hat längere Garantie (5 Jahre)

Am NT sollte man außerdem nie sparen! Das vogeschlagene E9 ist schon top in dem Bereich, alternativ wäre da noch das Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, allerdings ist das etwas lauter...

Ich werde dann beim E9 bleiben. Hab mit Be Quiet! bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich werde jetzt die Konfi von ActiveX nehmen mit der kleinen R9 270x und ohne den CPU Kühler.
Beim Gehäuse (möchte sein altes doch nicht behalten) muss ich mich noch mit ihm absprechen. Das Cooler Master N300 hat mein Bruder zuhause stehen und ist auch zufrieden.

Ich danke euch schonmal! :daumen:

Jeder muss doch selber wissen wie viel er für seinen PC ausgibt. Nicht jeder möchte/kann so viel Geld ausgeben. Ich weiß aber, dass er es könnte wenn er wollen würde. Das Geld wäre da. Er hat sich die Grenze von 600 Euro gesetzt und das ist gut so. Sonst kommen immer solche Leute wie du und dann kosten alle PC >1000 Euro. Er spielt PC nicht um sich an der Grafik aufzugeilen, sondern weil er Spaß haben möchte und mit seinen Freunden spielen will. Wenn er spielt sind fast immer noch andere Freunde dabei. Ich finde es auch sinnvoller das "gesparte Geld" im "real life" mit Freundin und Kumpels auszugeben.
Das Hauptspiel was gespielt wird, wird League of Legends bleiben. Dort werden garantiert (!) volle Grafikeinstellungen klappen. Wenn andere Spiele dazukommen und diese vielleicht nur auf "Hoch" und nicht auf "Sehr Hoch" laufen ist das auch kein Weltuntergang.
Wenn du nur für PC >1000 Euro beraten kannst/willst dann geh doch aus solchen Threads raus, wo schon im Titel der für dich lächerliche Preis von <1000 Euro erwähnt wird.
Ich finds echt schlimm, dass alle immer alles Highend haben müssen, egal ob Smartphone, PC oder sonst was.

spießiger gehts kaum. und nur mal so am rande, zocken ist ein hobby und ein hobby gehört auch zum so genannten "rl".
das ist so ein lächerliches argument. sowas kommt auch nur von leuten dies bitter nötig haben.

Zurück