• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer gaming Rechner <600Euro

spießiger gehts kaum. und nur mal so am rande, zocken ist ein hobby und ein hobby gehört auch zum so genannten "rl".
das ist so ein lächerliches argument. sowas kommt auch nur von leuten dies bitter nötig haben.

Wo drückt denn bei dir der Schuh
matrix-killer-albums-funny-1-5694-picture623558t-who-045.gif

Mach doch mal einen vorschlag, der auch dem TE weiterhilft. Bis jetzt meckerst du nur rum.

spießiger gehts kaum. und nur mal so am rande, zocken ist ein hobby und ein hobby gehört auch zum so genannten "rl".
das ist so ein lächerliches argument. sowas kommt auch nur von leuten dies bitter nötig haben.
Ich geh doch auch nicht zum Autohändler und sage ihm: "Ich will für 10000 Euro ein Auto kaufen was gibts da schönes?" Und er kommt an: "Für 15000€ bekommst was vernünftiges."
Ich weiß, dass es kein HighEnd Rechner wird. Das ist aber auch nicht gefragt. Und wenn der 280(x) die Puste ausgeht, bzw hier jetzt die 270x, macht die 290x auch nicht mehr soo lange und es wird schon wesentlich schnellere neuere zum günstigen Preis geben.
Und jetzt lass es bitte sein deinen Frust in meinem Thread abzulassen. Dafür ist er nicht da und soll nicht genutzt werden.
Wenn du einen PC für >1000€ hast und mit der Leistung zufrieden bist ist das doch super für dich :) Er brauch es nicht.

Die R9 270X ist für Full HD recht brauchbar. Oder schauen ob man die R9 280 günstig bekommen kann.

Ich weiß das ne R9 280 besser wäre, ist im Budget aber nicht so ganz drin. Deswegen auch meine Fragen wegen einem güntigeren Mainboard und Netzteil.
Wie groß ist denn ungefähr der Leistungsunterschied zwischen R9 270, R9 280 und R9 280x?

Ich weiß das ne R9 280 besser wäre, ist im Budget aber nicht so ganz drin. Deswegen auch meine Fragen wegen einem güntigeren Mainboard und Netzteil.

Du kannst das S7 mit 450 Watt nehmen. Recht preiswert und brauchbar.
Dazu ein preiswertes H97 Board.
MSI H97 PC-Mate (7850-005R) Preisvergleich | Geizhals Österreich
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Wie groß ist denn ungefähr der Leistungsunterschied zwischen R9 270, R9 280 und R9 280x?

Ich habe die Benchmarks leider nicht so im Kopf.

Lohnt denn der Aufpreis von der R9 270x zur R9 280? Die 20 Euro sollten vllt nicht das Problem darstellen. Die R9 280x ist deinitiv zu teuer.

Jepp, die 20,- Taler Aufpreis lohnen sich auf jeden Fall :daumen:

Eine 280 kann man seeehr einfach auf 280X Niveau takten und die haben schon 3 GB VRam ;)

Nimm die 270, die 270X ist nur etwas höher getaktet, nichts was man in ein paar Minzten selber nachholen könnte ;)
Ich will nur anmerken , für dich mag die Beschäftigung mit deinem PC nur kleiner Zeitvertrieb sein. Da finde ich es auch gerechtfertigt so wenig auszugeben. Wenn du aber mit "ich gebe das Geld lieber für RL aus, Freundin und Kollegen" hört sich das irgendwie spöttisch an. Wenn du höchstens eine Stunde vor dem Rechner verbringst, dann ist es klar. Aber die Beschäftigung mit einem PC kann aber durchaus ein Hobby sein, das solltest du bedenken. Die Aussage; "Schrecklich dass alle immer High-End wollen" ist irgendwie unsinnig. Wenn man gerne und viel Zeit vor/mit seinem PC verbringt dann solltest du auch respektieren dass es Leute gibt die sehr gerne mehr Geld für so etwas ausgeben.

@ Commander Phalanx

pphs war hier nur am rumzicken, völlig unkonstruktiv, dementsprechend solltest Du auch die Aussage von wegen "High-End" werten.

Natürlich respektiert der TE, wenn Leute mehr Geld in den Rechner stecken, aber darum geht es hier gar nicht ;)

Wenn du aber mit "ich gebe das Geld lieber für RL aus, Freundin und Kollegen" hört sich das irgendwie spöttisch an.
Es sollte nicht spöttisch sein. Aber anzukommen mit "das was du machst ist *******" ohne jegliche Alternativen aufzuzeigen ist der falsche Weg.
Es wird seinen Grund haben warum er nur 600€ ausgeben möchte und das sollte man nicht so viel hinterfragen, sondern dafür das beste rausholen.

Wenn du höchstens eine Stunde vor dem Rechner verbringst, dann ist es klar. Aber die Beschäftigung mit einem PC kann aber durchaus ein Hobby sein, das solltest du bedenken.
Ich sitze sowohl bei der Arbeit als auch zuhause viel vorm PC. Und dabei wird dann nicht nur in Office gearbeitet ;). Ich rege mich jeden Tag auf das mein Arbeitsrechner zu wenig leistung hat für die Programme, aber da kann man ja nichts ändern. Für das was er möchte brauch er kein i7 mit ner R9 290x und 32gb RAM.

Die Aussage; "Schrecklich dass alle immer High-End wollen" ist irgendwie unsinnig. Wenn man gerne und viel Zeit vor/mit seinem PC verbringt dann solltest du auch respektieren dass es Leute gibt die sehr gerne mehr Geld für so etwas ausgeben.
Klar respektiere ich das! In anderen Bereichen möchte ich auch HighEnd haben, weils eben mein Hobby ist. Aber anzukommen, dass alles andere schlecht und nicht brauchbar ist, konnte ich so nicht stehenlassen. Jeder hat andere Prioritäten.

Wenn du einen PC für >1000€ hast und mit der Leistung zufrieden bist ist das doch super für dich :) Er brauch es nicht.
Hier schreibe ich sogar, dass er das so machen kann wie er möchte. Aber mein Freund braucht eben keinen Rechner für 1000€.

Gegen Kritik/Einwände habe ich überhaupt nichts. Dafür bin ich ja hier in diesem Forum :daumen: Jedoch einfach alles schlecht machen ohne eine Begründung oder Alternativen zu liefern ist:daumen2: und die Alternative Spar länger zählt ja wohl nicht.

So seh ich es auch :-).
Es bleibt jetzt so wie oben geschrieben. Bei der Grafikkarte werde ich ihn fragen ob er den Aufpreis zur R9 280 möchte oder nicht. Am Ende muss eh er entscheiden und nicht wir :daumen:

Joa.

Ich würde die 280 nehmen da sie eben größeren Chip und 3Gb vRAM hat was für die Zukunft natürlich :banane: ist :D

Zurück