Lordac
Kokü-Junkie (m/w)
Servus,
DDR steht für "Double Date Rate", also sollte dein Arbeitsspeicher mit 2400MHz laufen.
Beim Netzteil sind 650 Watt ein Mittelding was eigentlich niemand braucht, aus dem Grund habe ich dir entweder 550 Watt, oder 750 Watt empfohlen.
Ich würde folgendes machen:
CPU: Ryzen 7 3700X
CPU-Kühler: Brocken 3
Mainboard: MSI B450-A Pro Max
SSD: Crucial MX500 2TB
Grafikkarte: MSI RX 5700 Gaming X
Netzteil: Seasonic Focus GX 550W
Das ist insgesamt ein Preisunterschied zu deinem Vorschlag bei dem jeweils günstigsten Händler von ~ 493,- Euro.
Den Ryzen 7 2700X würde ich auf keinem Fall in Betracht ziehen, wie kommst du auf die CPU? Da ist selbst der Ryzen 5 3600 mit sechs Kernen laut PCGH-Benchmarks in Spielen um ca. 16% schneller...
Gruß Lordac
DDR steht für "Double Date Rate", also sollte dein Arbeitsspeicher mit 2400MHz laufen.
Beim Netzteil sind 650 Watt ein Mittelding was eigentlich niemand braucht, aus dem Grund habe ich dir entweder 550 Watt, oder 750 Watt empfohlen.
Ich würde folgendes machen:
CPU: Ryzen 7 3700X
CPU-Kühler: Brocken 3
Mainboard: MSI B450-A Pro Max
SSD: Crucial MX500 2TB
Grafikkarte: MSI RX 5700 Gaming X
Netzteil: Seasonic Focus GX 550W
Das ist insgesamt ein Preisunterschied zu deinem Vorschlag bei dem jeweils günstigsten Händler von ~ 493,- Euro.
Den Ryzen 7 2700X würde ich auf keinem Fall in Betracht ziehen, wie kommst du auf die CPU? Da ist selbst der Ryzen 5 3600 mit sechs Kernen laut PCGH-Benchmarks in Spielen um ca. 16% schneller...
Gruß Lordac
! Wie geschrieben finde ich das du an der ein oder anderen Stelle mehr Geld ausgeben möchtest als nötig. Das hat für mich nichts mit einem "Sparzwang" zu tun, sondern hast du davon am Ende des Tages - mit Ausnahme der Grafikkarte, keinen Mehrwert!