Hallo zusammen,
1.) Wie hoch ist das Budget?
mit Monitor max. 2 200 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
85 % Zocken, Internet surfen, Netflix 0815 Sachen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Was brauch man?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Keine Erfahrungen
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Soldien Gaming PC der die nächsten 3-4 Jahre gut läuft, der auch WLAn fähig ist.
ich will mir nach 15 Jahren Konsolen zocken, endlich mal wieder einen Gaming PC gönnen.
Leider habe ich von der Materie relativ wenig Ahnung und habe mir nun nach unzähligen Stunden Recherche folgende Teile zusammen gesucht:
Intel® Core i7-7700K, Prozessor
Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix GS, Grafikkarte
Patriot DIMM 16 GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher
ASUS PRIME Z270-A, Mainboard
Cooler Master CM690III, Tower-Gehäuse
be quiet! Pure Power 10 CM 700W, PC-Netzteil
Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive
Seagate ST2000DM006 2 TB, Festplatte
Alpenföhn Brocken 2, CPU-Kühler
TP-Link TL-WDN4800, WLAN-Adapter
Kann man diese Zusammenstellung mit gutem Gewissen kaufen oder ist dies eher schlecht zusammen gestellt.
Selbst mit einlesen in die Materie ist mir vollkommen unklar was für ein Monitor zu so einem System passen würde.
Würde mich sehr freuen wenn ich von euch paar Ratschläge erhalten könnte.
Beste Grüße
1.) Wie hoch ist das Budget?
mit Monitor max. 2 200 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
85 % Zocken, Internet surfen, Netflix 0815 Sachen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Was brauch man?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Keine Erfahrungen
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Soldien Gaming PC der die nächsten 3-4 Jahre gut läuft, der auch WLAn fähig ist.
ich will mir nach 15 Jahren Konsolen zocken, endlich mal wieder einen Gaming PC gönnen.
Leider habe ich von der Materie relativ wenig Ahnung und habe mir nun nach unzähligen Stunden Recherche folgende Teile zusammen gesucht:
Intel® Core i7-7700K, Prozessor
Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix GS, Grafikkarte
Patriot DIMM 16 GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher
ASUS PRIME Z270-A, Mainboard
Cooler Master CM690III, Tower-Gehäuse
be quiet! Pure Power 10 CM 700W, PC-Netzteil
Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive
Seagate ST2000DM006 2 TB, Festplatte
Alpenföhn Brocken 2, CPU-Kühler
TP-Link TL-WDN4800, WLAN-Adapter
Kann man diese Zusammenstellung mit gutem Gewissen kaufen oder ist dies eher schlecht zusammen gestellt.
Selbst mit einlesen in die Materie ist mir vollkommen unklar was für ein Monitor zu so einem System passen würde.
Würde mich sehr freuen wenn ich von euch paar Ratschläge erhalten könnte.
Beste Grüße