Gaming PC bis 1600 Euro
Hallo zusammen,
1.) Wie hoch ist das Budget?
Max. 1600 gerne weniger
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Hab alles andere.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Das überlege ich, eher nicht da ich keine Ahnung habe
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein alles neu
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
weiß nicht, wird später mal erneuert.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Nur Gaming! Battelfield 1, Arma 3, Ark...
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Nur für spiele und vielleicht ein paar Fotos, Liede. Momentan Verbrauch ich 190gb
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Gute Lüftung im Gehäuse
Intel Core i7-6700k oder Intel Core i5-6600k
Mainboard: MSI z170 a Gaming pro Carbon
Proz Lüftung: noctua nh d14 oder Wakü corsair hydro h115i
Arbeitsspeicher: ????
Gpu: asus strix 4gb GTx 970 oder Palit gtx 1070 gamerock
Ssd: samsung 850 pro 256gb oder 512gb
Netzteil: bequite straight power 500 Watt
Gehäuse: sharkoon t28 Blue
Für Änderungsvorschläge wäre ich dankbar. Ich will die spiele nicht zwingend auf Ultra spielen, mit hohen Einstellungen wäre ich auch zufrieden. Ist ein wakü besser? Welcher Arbeitsspeicher ist gut? Reichen 8gb?
Lg
Hallo zusammen,
1.) Wie hoch ist das Budget?
Max. 1600 gerne weniger
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Hab alles andere.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Das überlege ich, eher nicht da ich keine Ahnung habe
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein alles neu
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
weiß nicht, wird später mal erneuert.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Nur Gaming! Battelfield 1, Arma 3, Ark...
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Nur für spiele und vielleicht ein paar Fotos, Liede. Momentan Verbrauch ich 190gb
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Gute Lüftung im Gehäuse
Intel Core i7-6700k oder Intel Core i5-6600k
Mainboard: MSI z170 a Gaming pro Carbon
Proz Lüftung: noctua nh d14 oder Wakü corsair hydro h115i
Arbeitsspeicher: ????
Gpu: asus strix 4gb GTx 970 oder Palit gtx 1070 gamerock
Ssd: samsung 850 pro 256gb oder 512gb
Netzteil: bequite straight power 500 Watt
Gehäuse: sharkoon t28 Blue
Für Änderungsvorschläge wäre ich dankbar. Ich will die spiele nicht zwingend auf Ultra spielen, mit hohen Einstellungen wäre ich auch zufrieden. Ist ein wakü besser? Welcher Arbeitsspeicher ist gut? Reichen 8gb?
Lg
Zuletzt bearbeitet:
! Nein ich will nicht übertakten.
!!!!!!