• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Hi Deeplink,

ich sag mal, den Unterschied wirst Du bei den SSD´s nicht spüren wenn Dein OS darauf läuft. Wie Du an meiner Sig sehen kannst, hab ich gar keine HDD mehr im System und werd wohl auch nie wieder eine verbauen :)
Es stimmt, mit einer SSD bekommst Du nicht einen Frame mehr im Game, aber die Ladezeiten verkürzen sich imens, wie ich finde.

Ich nutze übrigens auch das Game One und habe ebenfalls einen Suprem FX Soundchip auf meinem Board. Der ist gut, keine Frage, aber mit meiner Strix Soar nicht zu vergleichen :) Ich denke allerdings das man diesen Punkt sehr kontrovers diskutieren kann. Letztendlich entscheidet nur Dein Geschmack / Gehör was Dir gefällt.
Ich nutze meinen OnBoard Sound übrigens auch deshalb nicht, weil ich bei Ihm interferenzen seitens der Graka Lüfter habe. Traurig aber wahr. Die Strix Soar sitzt en Stück tiefer auf Ihrem eigenen PCi-E Slot und alles ist wie es soll.
Klingt für meinen Geschmack bombastisch :)

Gruß,

toka

Das Game One ist ziemlich schlecht.
Hab es selbst zusammen mit eine Beyerdynamic DT990 hier und der Unterschied ist extrem krass.

@ Markus1612

Wo bitte ist das Sennheiser Game One den ziemlich schlecht?? Selbst bei PCGH selbst bekommt es eine Empfehlung. Also bitte nicht pauschal so einen unfug schreiben.
In unserem Team nutzen bereits 4 Leute ein Sennheiser Headset. 3x das Game one, 1 mal das PC360. Alle sind bombe zufrieden.

Und wie NewKid schon schon schrieb, vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Ein reiner HiFi Kopfhörer klingt sicherlich besser, er ist ja auch anders abgestimmt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung da ich vorher einen HD 590 KH plus mikro genutzt habe.

Dennoch bleibt Deine Pauschalaussage schlicht und ergreifend unfug.
Ist nur meine Meinung.

Gruß,

toka

Was für "pauschal Unfug".
Ich hab das Headset selbst mit einem DT990 verglichen und dagegen ist das Sennheiser einfach der letzte Mist.

Lieber für 20 € mehr ein DT990 Pro + Antlion Modmic und besseren Sound haben.

Ich find das DT990 vom Sound her auch um einiges besser, viel kräftigere Bässe. Standardempfehlung ist wie markus schon gesagt hat ein Hfi Kopfhörer und ein Mikro dran.

Ich find allerdings, dass man mit den Sennheiser auch nichts falsch machen kann. Sound ist zwar nich so lebendig wie auf dem DT, allerdings auch nicht schlecht imo. Außerdem hatte ich selbst hatte noch nie einen bequemeren Kopfhörer als das 360 auf. :D

Ich find das DT990 vom Sound her auch um einiges besser, viel kräftigere Bässe. Standardempfehlung ist wie markus schon gesagt hat ein Hfi Kopfhörer und ein Mikro dran.

Ich find allerdings, dass man mit den Sennheiser auch nichts falsch machen kann. Sound ist zwar nich so lebendig wie auf dem DT, allerdings auch nicht schlecht imo. Außerdem hatte ich selbst hatte noch nie einen bequemeren Kopfhörer als das 360 auf. :D

Wobei die Beyerdynamics auch nen sehr angenehmes Tragegefühl haben.

Zurück