• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

dertourist48

PC-Selbstbauer(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1200 - 1500 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Jo,gibt es. Einen 24 Zoll Monitor, Tastatur und Maus, sowie ein Windows System

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nö.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Fifa,Battlefield 4, GTA V, D3

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256 GB + 1TB sollte reichen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht wirklich.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wird seinen Platz im Wohnzimmer finden und sollte daher leise und gut gekühlt sein.

Wäre ein kleines Gehäuse von Vorteil? Dann könnte man eine R9 Nano in Betracht ziehen.

Ansonsten wäre hier mal eine Konfig im Preis von 1435€

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K8G4DFD8213)
1 x Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98TH15JBJ)
1 x ASUS Z170-P (90MB0NR0-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)]
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Der Kühler ist etwas OP, dafür dann absolut ruhig.
Die 980ti ist die aktuell stärkste Karte, mehr Leistung kriegst du nicht in einer Karte. Die Super Jetstream bietet das beste Gesamtpaket.

Netzteil gegen ein E10 500W Modell austauschen und beim Gehäuse ist es meistens Geschmackssache, aber schau dir noch das Fractal Define R5, Nanoxia DS3, Phanteks Enthoo Pro (M) als Alternative an.

Beim Netzteil wenn es billig sein soll das CoolerMaster G450M.
Wenn du mit den Anschlüssen zurechtkommst kannst du das Z170-P von Asus nehmen auf das es noch 25 Euro Cashback gibt.
Beim Kühler eher die PCGH Version die leiser sein soll.
Das Gehäuse ist natürlich Geschmacksache allerdings könnte man da knapp 60 Euro sparen...

Also nehmen kann man es ...Allerdings würde ich dir raten unbedingt das NT zu tauschen.

So...das neue System würde dann wie folgt aussehen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221b8faa5ff294e6d9ed066215d27400e7922d305801b

Wenn nichts dagegen spricht,werde ich mir dann diesen Rechner zusammenbauen. Achso..ein neues OS fehlt glaube ich noch.Windows 8.1 Pro mit kostenlosem Upgrade auf Win 10 geht, denke ich, in Ordnung.

Kann man machen.

Ja das mit der Update Idee ist auch in Ordnung:D

Dann schonmal viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden:D

Edit 1: CPU-Kühler fehlt....der Brocken 2 PCGH ist empfehlenswert.

So..die Teil sind jetzt bestellt,allerdings erst mal ohne den Monitor. Ich werde mich noch ein wenig umschauen,was den Monitor angeht.

Zurück