Auf den ersten Blick geht da einiges deutlich besser ^^ Bitte mal ausfüllen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wie ich schon schrieb der Preisrahmen liegt zwischen 1500€-2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Sämtliche Peripherie wie Maus, Tastatur und Bildchirm ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Natürlich soll es ein Eigenbau werden.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Altlasten gibt es, die können aber nicht verwendet werden, da der alte Rechner weiter benutzt wird.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor ist vorhanden. Ist ein Samsung Syncmaster P2350 mit 1920x1080, also Full HD.
Hatte gegebenfalls überlegt den zu erneuern,aber denke das hat noch Zeit.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird zB. Wow,Wildstar,Anno 2205,SC2,Star Wars Battlefront, Heroes of the Storm.
Gearbeitet wird allerhöchstens im Officebereich und etwas Bilderarchivierumg und Bilderbearbeitung mit Photoshop.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Da die Spiele und Fotos sowie Musik und auch ein paar Filme schon einiges an Platz schlucken wird es auf eine SSD und eine HDD hinauslaufen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Evtl. werde ich mich damit auch etwas auseinandersetzen,zumindest bei der CPU. Bei der GPU bin ich mir noch unsicher.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)