• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

GamerKO

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum! Ich möchte mir gerne nach meinem 3,5 Jahre alten Laptop einen Desktop PC zusammenstellen.
1) Für was sollte der PC taugen?
Gaming! Ich möchte mit dem PC Minecraft mit Shadern und Motpacks spielen. Ich möchte in PvP mit Shader flüssig spielen können. Mit dem PC möchte ich GTA V spielen mit so ziemlich die höchsten Einstellungen.
In Minecraft möchte ich Let's Plays machen. (OBS h264 Kodierung; HD; 30-60 FPS(wenn möglich)

2) Peripherie: Monitor von BenQ ; Roccat Tyon; Roccat Ryon (soll im Budget sein)
3) Budget: Ich würde sagen so 1500-1700€
4) Hardware: i7-4790k ist pflicht! GPU: GTX 970 (SLI, wenns ins Budget passt) Z97 Board von Gigabyte (ist gut fürs Gaming anscheinend. Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
5) Windows 8.1 Pro hab ich ne Lizenz und ISO Datei
6)Ob sich 16 GB RAM lohnen, weiss ich nicht! Finde 8 GB ausreichend aber wenn ins Budget passt 16GB
7) Bitte alle Links von Geizhals posten!

Das waren meine Anforderungen und ich hoffe es lässt sich was finden :D

LG, GamerKO
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Willkommen im Forum, GamerKO :)

SLI mit ner GTX970 ist sinnfrei :daumen2:

Logisch, für dein fettes Budget bekommst Du ein Monster von PC :devil:

Könnte so aussehen :

Kein SLI/CF :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial MX200 500GB
1 x Intel Core i7-4790K
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x LG Electronics GH24NSC0
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3
1 x Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Zusammen ungefähr 1425,- Taler.

Ein Z97 Board ist nicht gut zum zocken, so eins braucht man um eine K-CPU zu ocen.
Willst Du überhaupt übertakten ?
Deiner Aussage nach zu urteilen hast Du da wohl eher nicht den Plan von, dementsprechend brauchst Du auch keinen 4790K, sondern wärst mit einem Xeon bestens bedient.

Was für einen Monitor hast Du ?


Grüße aussem Pott
Rosi
 
Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Ich möchte übertakten aber erst, wenn der CPU nicht mehr ausreicht. Wieso lohnt sich GTX 970 SLI nicht? Reicht das andere auch für meine Anforderungen? Weil dann wäre es egal.
 
Weil die GTX970 nur 3,5 GB ihres VRAM nutzen kann, denke ich.

Auf jeden Fall raten sämtliche Leute hier, die richtig Plan haben, definitiv von SLI mit der 970 haben, und hier turnen wirklich viele Leute mit richtig Plan rum :daumen: ;)

Die R9 390 ist nagelneu, hat mehr VRAM als Du jemals brauchen wirst.
Die Sapphire ist erhältlich und schneidet hier seeehr gut ab : AMD Radeon R9 390X, 390, 380 und R7 370 im Test (Seite 2) - ComputerBase

Also. meine Zusammenstellung ist schon wirklich fett ;)

Bei deinem Budget könntest Du auch komplett auf normale HDDs verzicjten und nur auf SSD setzen :D

Wie siehts mit guter Audiohardware aus, Kopfhörer, Boxen ?

Was für einen Monitor hast Du ?

Wir müssen natürlich nicht dein gesamtes Budget verballern, aber ein paar kleine Aktivboxen (99,- Taler), oder ein guter Kopfhörer sind nie verkehrt.
 
Ja Kopfhörer würde ich die Logitech G930 Kaufen. Aber ich weiss nicht ob AMD GPU's gut sind? Monitor kauf ich einen normal 24" von BenQ!
Wirkt sich das aufs Gaming aus, dass die 390 weniger Takt hat als die 970er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Kopfhörer würde ich die Logitech G930 Kaufen. Aber ich weiss nicht ob AMD GPU's gut sind? Monitor kauf ich einen normal 24" von BenQ!
Wirkt sich das aufs Gaming aus, dass die 390 weniger Takt hat als die 970er?

Die Logitech-Headsets sind mMn Müll, verglichen mit meinem Sennheiser G4ME One zu hohl und nicht stimmig. Investier da lieber in ein beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Antlion ModMic Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Du fragst echt, ob AMD GPU's gut sind, wenn dir eine empfohlen wird?

Da das komplett verschiedene Architekturen sind, kann man die Taktraten nicht so ohne weiteres miteinander vergleichen, die 390 ist aber schneller als die 970/290.
 
Das G930 ist Kernschrott :daumen2:

Kauf dir nen guten Kopfhörer plus Mikro, ist 100000 mal besser : beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Wenn Du kein Hardcore-Ego-Shooter-Zocker bist, nimm einen Monitor mit IPS Panel.

Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Oder, "nur" FullHD : LG Electronics 24MB56HQ-B, 24" Preisvergleich | geizhals.eu EU

Dell Professional P2314H schwarz/silber, 23" (859-BBBE/859-BBBI/859-BBCT) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Hier guckst Du, was die R9 390 mit einer 970 macht : Screenshot by Lightshot
 
Zurück