• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

MacBennie

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

An alle Profis an euch.

Möchte von meinem Alten System Asus P5N-E SLI mit Q6600 und GeForce 9800 GT umsteigen auf was neues, damit ich alle neuen Spiele spielen kann und auch noch 2 bis 3 Jahre Ruhe habe und nix neu kaufen muss. (Neue Spiele sind unter anderem Crysis 3 und Call of Duty Ghosts)

Ich denke da an diese Zusammenstellung

- BeQuiet Pure Power 530 Watt 80 Plus hab ich noch von der alten Zusammenstellung
- Thermaltake Shark Gehäuse auch noch von vorher
- Mainboard: MSI Z85-G45
- Grafikkarte Sapphire R9 270 X OC with Boost
- CPU Intel Core i5-4670k
- CPU Kühler hab ich noch den Scythe Mugen 3 von Sockel 775
- Ram Kingston Hyper X 16 gb DDR3 1600
- Festplatte Seagate ST2000DM001 2 TB
- Kingston Hyper X 3k 120 GB SSD

Budget ungefähr 800 Euro.

Wäre dies eine Zusammenstellung für gutes Spielen und längere Zeit?
Danke schonmal
MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Da gibts ein paar sachen zu verbessern:

1) das z87 g45 ist sinnlos, das besser ausgestattete z87x d3h kostet weniger

2) 16gb ram sind zum zocken nicht nötig, 8 reichen völlig

3) die ssd solltest du weglassen und das geld in eine gut 25% schnellere amd r9 280x investieren. Die ssd lässt sich später auch leicht nachrüsten

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

zu 1. ) Eignet sich das z87x d3h auch gut zum übertakten?
zu 2.) ok den rat nehm ich gern an
zu 3.) ok auf die ssd bin ich auch erst nachträglich gekommen

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Zum RAM: Keine Ahnung, welchen Hyper X Du Dir da ausgesucht hast.

Dieser wird hier oft empfohlen, weil gut und günstig: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

8 GB Kit, 1600 MHz, CL9...

Bei der SSD gebe ich nutzer Recht! Eine SSD ist auch für mich als Gamer das letzte "Topping"; es sei denn, Geld spielt keine Rolle. Ich habe bis heute noch keine SSD in meinem Daddel-Rechner, weil irgendwie alles andere Vorrang hat. Also: SSD streichen und mehr Kohle in die Grafik investieren.

Im Übrigen gehört die von Dir gewählte HDD zu den fixen Platten. Ich habe gelesen, dass die ST*000DM001 für HDD-Verhältnisse sehr hohe Übertargunsraten aufweist. Hab selber eine und bin zufrieden...

Zurück