• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC

jkox11

Volt-Modder(in)
Guten Tag, ich bin gerade am Zusammenstellen eines neues Gaming - PC's. Es ist mein erster zusammengestellter PC, deshalb lasse ich in mir auch auf der Seite zusammenbauen. Ich habe mich viel informiert, doch möchte auch meine Meinung zu diesem PC wissen.

Meine Vorraussetzungen vor der Zusammenstellung waren folgende:

- Nicht über 1.300 €
- Perfekte Leistung beim Zocken (Kein Ruckeln, Gute Grafik) : PC soll Rome Total War 2 aushalten, bin keine BF3 oder COD Shooter :)
- Leise
- soll für 2 - 3 Jahre konkurrenzfähig sein

Mit diesen Voraussetzungen habe ich mir den PC zusammengestellt:

-Prozessor : i5-4670K (Haswell)
-Motherboard : MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150
-Arbeitsspeicher : 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-14900U CL9-10-9-28
-Grafikkarte : Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 2GB DDR5
-Netzteil : be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-680W 80+Gold
-SDD : Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
-SATA : Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
-CPU Lüfter : Cooler Master Hyper 212 EVO - Intel/AMD
-Laufwerk : LiteOn iHAS124-04 schwarz SATA

Das Ganze kostet mich im Moment 1.129 € auf hardwareversand.de

Wie findet ihr den PC? Gibt es noch was besseres für den Preis?
Ich habe noch kein Gehäuse, da bräucht ich noch Tipps? Brauche für diese Zusammenstellung ein leises Gehäuse, das aber auch sehr gut kühlt.

P.S.: Ich weiss dass die SSD nur 120GB hat, glaube aber auch dass ich nicht mehr brauche.

MbG, JKOX11

soweit ganz ok, aber statt dem msi brett würde ich eher dieses nehmen: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland da besser ausgestattet

das netzteil ist viel zu überdimensioniert, maximal eines mit 550 watt wäre vertretbar: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

der kühler ist für ernsthaftes oc unterdimensioniert: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

dazu ne leisere graka, dann passt das: Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

finde die Aufstellung nicht schlecht =D sogar sehr gut ^^
Hast für 2 Jahre Ruhe :P

Ich wäre dennoch für 250gb SSD ..
Spiele wie Rome haben allein schon 35gb und laufen über die SSD schneller

soweit ganz ok, aber statt dem msi brett würde ich eher dieses nehmen: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland da besser ausgestattet

das netzteil ist viel zu überdimensioniert, maximal eines mit 550 watt wäre vertretbar: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

der kühler ist für ernsthaftes oc unterdimensioniert: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

dazu ne leisere graka, dann passt das: Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke für die Antwort.

Fragen: Warum wäre dieses Motherboard besser? Ist das OC da auch besser?
Netzteil finde ich auch zuviel, finde jedoch auf hardwareversand.de kein kleineres dieses Modells?
Ist Phantom Graka denn so laut? Wie ist denn die Windforce dagegen?

@Bec00l: was ist daran denn sehr gut?

NT Überdimensioniert. BeQuiet E9 480W reichen alle mal. be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu das Board und Kühler vom PC-Nutzer
Als Graka die MSI MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse vllt. das Fractal Desgin R4 oder das Nanoxia Deep Silence

Was ist denn der Unterschied zwischen deiner graka und meiner? leiser?

Danke für die Antwort.

Zurück