Guten Abend PCGH-Community,
Wie der Titel schon erahnen lässt, hat mein alter PC ausgedient und ein neuer muss her. Leider kenne ich mich im Dschungel der PC-Hardware überhaupt nicht aus, wodurch ich selbst wohl kein funktionierendes System zusammen bekäme. Als Gehäuse gefallen mir Antec Case Performance One P280 oder NZXT H2
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Sollte um die 1'600 liegen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem usw. ?
In nächster Zeit wird auch der Bildschirm erneuert (separat)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, muss alles gekauft werden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird der erste Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Momentan 1680 x 1050, könnte sich aber bei einem neuen Bildschirm ändern
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
gezockt: GW2, LoL, Skyrim & sollte für die nächsten Jahre neu Spiele ohne Probleme meistern.
gearbeitet: CAD, einfache Bildbearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das System sollte so leise wie möglich sein, es soll eine SSD eingebaut werden (neben der Festplatte) und damit hätte ich es auch schon.
Besten Dank für Vorschläge und Tipps (bin offen für eure Ideen)
Gruss
Luigu
Wie der Titel schon erahnen lässt, hat mein alter PC ausgedient und ein neuer muss her. Leider kenne ich mich im Dschungel der PC-Hardware überhaupt nicht aus, wodurch ich selbst wohl kein funktionierendes System zusammen bekäme. Als Gehäuse gefallen mir Antec Case Performance One P280 oder NZXT H2
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Sollte um die 1'600 liegen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem usw. ?
In nächster Zeit wird auch der Bildschirm erneuert (separat)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, muss alles gekauft werden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird der erste Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Momentan 1680 x 1050, könnte sich aber bei einem neuen Bildschirm ändern
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
gezockt: GW2, LoL, Skyrim & sollte für die nächsten Jahre neu Spiele ohne Probleme meistern.
gearbeitet: CAD, einfache Bildbearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das System sollte so leise wie möglich sein, es soll eine SSD eingebaut werden (neben der Festplatte) und damit hätte ich es auch schon.
Besten Dank für Vorschläge und Tipps (bin offen für eure Ideen)
Gruss
Luigu