• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer gaming pc

klar könnte ich den bei ebay reinstellen, aber ich hab den 2006 gekauft, wenn ich dafür 50 euro bekomme kann ich mir davon ja nicht mal ein neues gehäuse + lüfter kaufen

SSD ist echt rucki zucki nachgerüstet, ich empfehle dir lieber das Budget in wichtigere Komponenten aufzubringen.
Schau dir am besten die geposteten Tips alle an, lies dir die Tests durch die ich gepostet hab und falls möglich, könntest du versuchen deinen alten Rechner komplett zu verkaufen.

Edit: Na 50-80€ sind vllt drin, besser als nix oder?
Ich meine es ist eine Option, du musst es nicht verkaufen, wäre halt empfehlenswerter, wenn du alles neu kaufst.

Ich schliesse mich vollumfänglich Duvar an. Es wäre schade um jeden Preis eine SSD einzubauen, wenn du dann auf stärkere Komponenten verzichten müsstest, da ja in einigen Wochen der Nachfolger der Basic SSD vor der Tür steht.

Was besseres als be Quiet findest du eben net in dem Bereich.

Ich würd die alten sachen verkaufen und was komplett neues holen.

Zuletzt bearbeitet:
ok ok! ich glaube wir haben uns nicht richtig verstanden. klar ich hab am anfang gefragt ob ich auch nur ne ssd benutzen könnte so rein theoretisch wenn mir der speicherplatz reicht. aber das war erstmal nur ne frage. ich hab halt keine ahnung. ok das thema ssd ist damit abgehakt.

ich hab zwar 750€ angegeben, aber auch geschrieben: nur wenn es sein muss! ich hatte gehofft weniger auszugeben.
ich frag nochmal weil es keiner beantwortet hat: kann ich meine alte festplatte und/oder meine laufwerke weiter verwenden? oder passt das mit den anschlüssen nicht?
warum ist es sinnvoller ein neues gehäuse und lüfter zu kaufen?
muss das netzteil von be quiet sein oder gibt es auch andere gute netzteile die dann halt lauter sind?

Wenn deine alten Geräte Sata Schnittstelle haben, kannst du sie weiter nutzen.

BeQuiet Netzteile sind gut und nicht so teuer.
Wenn du Geld sparen willst, kannst du auch das System Power 7 mit 450 Watt nehmen. Das kostet 50€ und kein anderes 50€ Netzteil kommt da ran.

ich frag nochmal weil es keiner beantwortet hat: kann ich meine alte festplatte und/oder meine laufwerke weiter verwenden? oder passt das mit den anschlüssen nicht?
Laufwerke geht, Festplatte kommt darauf an. Wenn sie eine IDE-Festplatte ist, musst du sie mühsam mit einem Adapter ans Mainboard anhängen, da heutige Mainboards keine IDE-Festplattenanschlüsse bereitstellen.

muss das netzteil von be quiet sein oder gibt es auch andere gute netzteile die dann halt lauter sind?
Technisch gesehen sind die Seasonic G-Serie noch in Reichweite des BeQuiet, aber der verbaute Lüfter ist sehr laut.

der vorschlag von tension

be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

für 40€ wäre demnach nicht ausreichend?

ok wird vermerkt! danke!

festplatte check
netzteil check

gehäuse und lüfter? so lange es darin nicht zu heiss wird, und das problem hatte ich mit meinem alten rechner noch nie obwohl ich meine alte cpu extrem übertaktet hatte, sollte es doch auch ausreichen oder?

Ich kenne dein altes Gehäuse nicht, darum kann ich nicht viel zu sagen, nur das von mir vorgeschlagene ist halt sehr gut, vollgedämmt mit Staubfilter, vorinstallierten 3 Lüftern usw.
Lies doch mal bitte den Test dazu, den ich gepostet habe, zur Not belässt du es halt bei deinem alten Gehäuse.

ich hab den test gelesen. aber wenn der einzige vorteil die geräusch dämmung ist dann brauch ich das nicht. deswegen hatte ich gefragt ob meins für moderne technik ungeeignet ist, bsp hitzeentwicklung

Staubfilter/mögliche Grafikkartenlänge/Kanelmanagementtauglichkeit/Ausstattung etc sind auch zu beachten, Temperaturtechnisch solltest du mit deinem alten auch keine Probs haben.

wie sieht das eigentlich mit der grafikkarte, dem arbeitsspeicher und dem mainboard aus? ich hab die beiden angegeben weil ich den warenkorb in einem thread gefunden habe. in anderen threads wurden aber noch andere grafikkarten, rams und mainboards in der selben preisklasse empfohlen wie zb as rock oder asus angegeben. gibts da grundlegende unterschiede oder ist das geschmackssache?

Zurück