• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

LucasC

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi bestell mir wahrscheinlich innerhalb der nächsten Woche meinen neuen Zocker PC, eigentlich steht schon alles fest, wollte aber euch noch mal nen blick draufwerfen lassen, weil ihr eben die besten seit :D , wenn jemand was anzumeckern hat soll er es ruhig sagen -> gebt mir Feedback dazu.
https://www.mindfactory.de/shopping...220ef8d01be3637cb950f2460753f32ff04ba342adac4
Ja und ich hab noch ein paar fragen:
Reicht das Straight Power E9 450w auch noch wenn ich ein bisschen aufrüste, also z.B. mehr RAM, noch mal ne Festplatte oder nen zusätzlichen Lüfter?
Die GTX 660 ist doch besser oder gleich gut wie die HD 7870, weil in jedem Test steht was anderes :( , auf jeden Fall zieht die 660 weniger Strom und ist zur Zeit ein paar Euro günstiger....
Ja, also gebt euern Senf dazu und schonmal danke im voraus!

PS Ach ja noch zum Thema Bildschirm würdet ihr den Acer S242HLCBID oder den Asus VS248H (der Acer sieht finde ich, immerhin schicker aus weil er wirklich unfassbar dünn ist) nehmen oder nen ganz anderen 24 zoll bildschirm?

Sata kabel brauchst du nicht da liegen welche dem mainboard bei. Und windows gibts bei amazon oder so schon für 40 €! Wenn du kein oc willst reicht der boxed kühler

Früher waren da immer nur 2 sata kabel dabei und ich brauch ja drei: laufwerk, hdd und ssd.
windows: guter tip werde ich mal nachschauen!
zum thema oc: ich hab nen 3570k genommen, also kannste dir denken das ich OC vorhab... ;)

Zum Thema windows 7 hab grad nachgeschaut finds bei amazon nur für 83€, schick mal link wo es du für 40€ gefunden hast?

Zuletzt bearbeitet:
GerDe bei z77 boards sin meistens 2 x 6gbs und 2 x 3gbs dabei also sollte es reichen. Mann muss natürlich bei jedem mainboard speziell schauen wie viele dabei sind. Vllt mal n review lesen oder schauen

Bei dem Board sind nur 2 Kabel dabei, also brauchst du ein drittes. Als SSD würde ich ne Samsung 830 oder eine Crucial M4 bevorzugen, OCZ SSD´s machen meißt nur durch Ausfallraten auf sich aufmerksam. Bei der Peripherie halte ich mich raus. :ka:
Ansonsten sieht das gut aus ;)

Bei dem Board sind nur 2 Kabel dabei, also brauchst du ein drittes. Als SSD würde ich ne Samsung 830 oder eine Crucial M4 bevorzugen, OCZ SSD´s machen meißt nur durch Ausfallraten auf sich aufmerksam. Bei der Peripherie halte ich mich raus. :ka:
Ansonsten sieht das gut aus ;)

Ok mich haben an der OCZ halt nur die stattlichen 5 Jahre Grantie und die guten Bewertungen beeindruckt, aber wenn ihr meint die ssd wäre ne totale katastrophe, dann werde ich die wohl durch die Samsung ersetzen.
Was sagt ihr zum straight power e9 450 watt reicht das jetzt auch noch für ein paar erweiterungen?

Das E9 450W reicht gut aus; wenn du CM haben willst u. kräftiges OC vor hast nimm zB. das da
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) ab €79,--

SSD Alternative - Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) ab €83,84

Die OCZ haben pervers hohe Ausfallraten u. man weiß noch nicht wie es mit der Vertex 4 wird; - Samsung u. Crucial zB. nicht.

Das wäre aber trotzdem hilfreich...:schief:

Ok der Preisramen mit Periherie und Windows liegt bei 950€ +/- 30€. Bestellt wird alles über MF. Gespielt wird BF3, Crysis, Warface und Minecraft mit viiiiiiiiiiieeeeeeelen Mods :D. Wahrscheinlich noch andere spiele in Zukunft
Ich werde auch mit der Cryengine 3 arbeiten, programmieren und Photoshop verwenden.
Der Rechner soll übertaktet werden (will mich darin noch ein bisschen versuchen)
Ja und es sind außer einer Maus keine Ausgangsmaterialien vorhanden.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Das CM rechtfertigt den Aufpreis für mich nicht, da man ohne Modularen Aufbau auch schon gutes Kabelmanagement erreichen kann. Ok dann werde ich wohl doch die Samsung nehmen.

Bei der Tastatur jetzt vllt. nicht unbedingt die billigste, sehr gut wäre z.B. die: Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bin kein so ein Fan von Gamingtastaturen, ein Kumpel von mir hat sich vor ein paar Monaten dieselbe, wie ich jetzt haben will bestellt und ich hab sie auch ausprobiert und ich muss sagen: Qualität und Tastendruck stimmen und das reicht mir. Was sagt ihr zu den Bildschirmen?

Zurück