• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC

d b

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab vor mir in 5 Tagen einen neuen pc zu kaufen!
Ich hab Ne kleine Konfiguration gemacht und ihr kritisiert bitte was das Zeug hält!
Ps. Laufwerk, Gehäuse, Windows 7 64 Bit, und Be quiet Straight Power 500 watt Netzteil hab ich schon!

Das Board:
Gigabyte Ga-870a-ud3 85€

prozzi:
phenom x4 955 4x3,2 GHz

Grafikkarte:
entweder gtx 460 Gigabyte oder 470 msi?

RAM:
2x2048 mb mushkin silverline stiletto 1333 MHz CL9

Festplatte :
Samsung f3 spinpoint 500 gb

Gehäuselüfter :
3x 120 mm Xilence Red Wing mein vatti bort ins Gehäuse nen paar Löcher und dann passts ! 1 blast Luft rein 2 raus!

So nun eure Meinung!
Prozzi stark genug?
Ich Spiel auf 24" Full hd Mafia 2 und Bad Company 2 auf hohen Einstellungen so konkret mit aa und uu und so : D

Wie siehts aus mit einem CPU Lüfter? Doch nicht der Boxed oder?

Grafikkarte:
entweder gtx 460 Gigabyte oder 470 msi?
Entweder Gigabyte 460 OC oder gleich die Gainward GLH.
Willst ein bischen Ruhe haben nimm eine 470GTX. Dann sollte das auch besser läufen ->
Ich Spiel auf 24" Full hd Mafia 2 und Bad Company 2 auf hohen Einstellungen so konkret mit aa und uu und so : D

Ich würde den boxed kühler nehmen, habe ja nicht vor zu übertakten
ist die gtx 460 overclocked so so gut wie eine 470@Stock und ist eine oced 470 so gut wie eine 480@Stock?

Silent ? Was ist das^^
ne Silent ist nichts für mich!!
Mein jetziger pc hab 20 Sonne !!!!!!!
Also ist der RAM so auch ok?

Würde auch den Mugen2 als CPU-Kühler empfehlen. Vom P/L-Verhältnis als Graka die Gigabyte GTX460 1GB OC, sehr leise und leicht fast auf GTX470-Niveau taktbar:daumen:Der Rest passt soweit.

was ist mit der hier?
1024MB Powercolor Radeon HD 5850 PCS+ GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,

ist die besser als die 470 oder 460?
ist die gut übertaktbar?
ist so teuer wie eine 470 im referenz
Kannst du auch nehmen. Ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob Nvidia oder AMD... Von der P/L würde ich aber die Gigabyte GTX460 vorziehen, wenn man sie auf GLH-Niveau übertaktet, ist sie fast genausoschnell wie eine GTX470. Siehe:

Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test - Gaming Performance Überblick (10/15) - TweakPC :daumen:

Ist nicht letztens die Hawk rausgekommen?
die soll man doch auf 850 MHz takten können?
die ist dann doch besser als ne 470

hab ne frage und zwar:
Lohnt es sich mehr:
eine gtx 460 hawk zu kaufen und einen 955er Prozzi
oder
einen 1055t 6 kerner prozzi und eine Gigabyte 460 und die dann auf 850MHz zu clocken?

hab ne frage und zwar:
Lohnt es sich mehr:
eine gtx 460 hawk zu kaufen und einen 955er Prozzi
oder
einen 1055t 6 kerner prozzi und eine Gigabyte 460 und die dann auf 850MHz zu clocken?

Ich wuerde die Gainward Geforce GTX 460 (768MB) und einen Athlon 2 X3 440 Boxed nehmen. Die wuerde gut zusammen passen.;)

Wenn ich die Hawk auf 870 MHz GPU clocke müsste die doch locker besser sein, als eine 470?
Wie kommstr auf nen tripple prozzi? Ist dich Gurke!
Ps ich hab nen Budget von 580€!
Wenn ich weniger bezahle hab ich nix davon!

Wenn ich die Hawk auf 870 MHz GPU clocke müsste die doch locker besser sein, als eine 470?
Wie kommstr auf nen tripple prozzi? Ist dich Gurke!
Ps ich hab nen Budget von 580€!
Wenn ich weniger bezahle hab ich nix davon!

Dann nimm halt einen Phenom 2 X6 1055T und eine Powercolor Radeon HD 5850PCS+. Ist etwas teurer aber besser.;)

Zurück