SuperBuntstift
Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming-PC zufällig gerade jetzt 
Hallo meine lieben Profis hier,
Ich bin ein interessierter Gamer der keine Ahnung von Hardware hat. Deshalb wende ich mich an euch.
Ich will ein QHD-Gaming-Setup mir zulegen, welches möglichst die nächsten 5 Jahre AAA-Titel in QHD-Auflösung auf sehr hohen bzw. Ultra Einstellungen wiedergeben soll.
Ich weiß, dass ist eine fast uneinschätzbarer Zeitraum gerade in diesem Techniksegment nur dann versteht ihr grundsätzlich meine Denkweise was das Setup ca. können soll.
Nun zum Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
Ich habe ein ziemlich altes System bislang, was mir zwar gut gedient hat, aber nun mich nicht mehr zufrieden stellt.
Bin mir unsicher, ob davon überhaupt was zu gebrauchen ist.
GTX 1060 mit 6GB von Gigabyte
intel I5 4670K nicht Übertaktet ( kenn mich da nicht wirklich aus)
MSI MAinboard
8GB DDR3 Ram glaube 2666 oder so.
1TB HDD und 256 GB SSD
FHD Monitor von Samsung ohne gsync oder sowas
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920 x 1080 60Hz
3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
So Zeitnah wie möglich, wobei man den Preissturz( wenn ihr einen Ryzen 3xxxx empfehlen solltet) abwarten dann könnte.
4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Einen 27 Zoll Monitor mit QHD Auflösung und 144Hz
5.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, wobei ich auch überlege ihn zusammenbauen zu lassen. Kommt dann auf den Gesamtpreis des Pc´s an.
6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Grundsätzlich wäre ich zufrieden, wenn es etwas im Bereich 2000€ Gesamt geben würde.
Ich gebe aber auch gerne nur 1500€ bzw auch gerne 3000€ aus, wenn es notwenig in euren Augen ist. Ich verlasse mich da eher auf eure Erfahrung.
7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Ausschließlich Gaming und dabei ziemlich Querbeet alles was spielbar ist. Also Witcher 3,Arma3, Skyrim mit Mods, Total War Warhammer2, League of Legends, Counter Strike, Fortnite, Kingdom Come
eliverence usw.
Also sowohl CPU lastige Spiele als auch GPU denke ich.
8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich will eigentlich 2 TB SSD Speicher haben in meinem neuen Gerät. Ein Teil als Systemfestplatte, ich denke NVME, den anderen Für Spiele und co.
9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
Selbst ohne Anleitung nicht aber ich denke ich bin gut lernfähig.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Mein Ziel ist wirklich so lange wie möglich meine Spiele in einem schönen Aussehen flüssig spielen zu können.
Deswegen gebe ich dafür auch wenn nötig mehr Geld aus. Ich nehme an, Gsync oder ähnliches wird dabei auch von Vorteil sein.
RGB ist mir nicht wichtig, ich würde gerne nur das Äußere des gesamtsetups in schwarz-rot halten ( MSI fand ich immer schon super)
Tastertur, Maus und Headset sind vorhanden.
Ich habe mal einen Warenkorb mir vor Ryzen Release zusammengestellt, weiß aber nicht ob das angemessen wäre oder viel zu viel des Guten bei QHD-Auflösung.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Der Ryzen 12 Kerne lacht mich ein bisschen an zwecks zukunftssicher für Gaming aber das werdet ihr auch besser einschätzen können.
Auf der anderen Seite evtl macht I9 9900k auch sinn wenn der preis ja gesenkt wird dank Ryzen release.
Zu lang in die Zukunft planen darf man ja auch nicht denke ich, weil in 5 Jahren gibt es bestimmt wieder sachen die noch viel mehr Vorteile bieten können
.
Ich danke jetzt euch schon für die zahlreichen Ratschläge und gerne könnt ihr mir eure Gesamtkompositionen vorschlagen
MfG SuperBuntstift

Hallo meine lieben Profis hier,
Ich bin ein interessierter Gamer der keine Ahnung von Hardware hat. Deshalb wende ich mich an euch.
Ich will ein QHD-Gaming-Setup mir zulegen, welches möglichst die nächsten 5 Jahre AAA-Titel in QHD-Auflösung auf sehr hohen bzw. Ultra Einstellungen wiedergeben soll.
Ich weiß, dass ist eine fast uneinschätzbarer Zeitraum gerade in diesem Techniksegment nur dann versteht ihr grundsätzlich meine Denkweise was das Setup ca. können soll.
Nun zum Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
Ich habe ein ziemlich altes System bislang, was mir zwar gut gedient hat, aber nun mich nicht mehr zufrieden stellt.
Bin mir unsicher, ob davon überhaupt was zu gebrauchen ist.
GTX 1060 mit 6GB von Gigabyte
intel I5 4670K nicht Übertaktet ( kenn mich da nicht wirklich aus)
MSI MAinboard
8GB DDR3 Ram glaube 2666 oder so.
1TB HDD und 256 GB SSD
FHD Monitor von Samsung ohne gsync oder sowas
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920 x 1080 60Hz
3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
So Zeitnah wie möglich, wobei man den Preissturz( wenn ihr einen Ryzen 3xxxx empfehlen solltet) abwarten dann könnte.
4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Einen 27 Zoll Monitor mit QHD Auflösung und 144Hz
5.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, wobei ich auch überlege ihn zusammenbauen zu lassen. Kommt dann auf den Gesamtpreis des Pc´s an.
6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Grundsätzlich wäre ich zufrieden, wenn es etwas im Bereich 2000€ Gesamt geben würde.
Ich gebe aber auch gerne nur 1500€ bzw auch gerne 3000€ aus, wenn es notwenig in euren Augen ist. Ich verlasse mich da eher auf eure Erfahrung.
7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Ausschließlich Gaming und dabei ziemlich Querbeet alles was spielbar ist. Also Witcher 3,Arma3, Skyrim mit Mods, Total War Warhammer2, League of Legends, Counter Strike, Fortnite, Kingdom Come
eliverence usw.Also sowohl CPU lastige Spiele als auch GPU denke ich.
8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich will eigentlich 2 TB SSD Speicher haben in meinem neuen Gerät. Ein Teil als Systemfestplatte, ich denke NVME, den anderen Für Spiele und co.
9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
Selbst ohne Anleitung nicht aber ich denke ich bin gut lernfähig.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Mein Ziel ist wirklich so lange wie möglich meine Spiele in einem schönen Aussehen flüssig spielen zu können.
Deswegen gebe ich dafür auch wenn nötig mehr Geld aus. Ich nehme an, Gsync oder ähnliches wird dabei auch von Vorteil sein.
RGB ist mir nicht wichtig, ich würde gerne nur das Äußere des gesamtsetups in schwarz-rot halten ( MSI fand ich immer schon super)
Tastertur, Maus und Headset sind vorhanden.
Ich habe mal einen Warenkorb mir vor Ryzen Release zusammengestellt, weiß aber nicht ob das angemessen wäre oder viel zu viel des Guten bei QHD-Auflösung.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Der Ryzen 12 Kerne lacht mich ein bisschen an zwecks zukunftssicher für Gaming aber das werdet ihr auch besser einschätzen können.
Auf der anderen Seite evtl macht I9 9900k auch sinn wenn der preis ja gesenkt wird dank Ryzen release.
Zu lang in die Zukunft planen darf man ja auch nicht denke ich, weil in 5 Jahren gibt es bestimmt wieder sachen die noch viel mehr Vorteile bieten können
.Ich danke jetzt euch schon für die zahlreichen Ratschläge und gerne könnt ihr mir eure Gesamtkompositionen vorschlagen

MfG SuperBuntstift

.gif)