• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Gaming-Pc zu Weihnachten

also immer wenn ich eine zeit lang ein spiel spiele dann hat mein monitor kein signal mehr und der ton ist auch stehen geblieben, danach hilft nur neustart.. das ist schon die graka oder? ich will halt nichts überspannen, da ich angs habe was falsch bzw kaputt zu machen.. -.-

Das kann viele Ursachen haben, vielleicht ist auch der RAM falsch eingestellt :ka:

Poste bitte mal CPU-Z Screenshots (Reiter CPU, Board, Memory, SPD).

hier :

Anhänge

• Caches.png
    Caches.png
    1,3 MB · Aufrufe: 56
  • Cpu.png
    Cpu.png
    1,4 MB · Aufrufe: 49
  • Mainboard.png
    Mainboard.png
    1,3 MB · Aufrufe: 46
  • Memory.png
    Memory.png
    1,3 MB · Aufrufe: 45
  • Spd1.png
    Spd1.png
    1,3 MB · Aufrufe: 43
  • Spd2.png
    Spd2.png
    1,3 MB · Aufrufe: 34
  • Spd3.png
    Spd3.png
    1,3 MB · Aufrufe: 31
  • Spd4.png
    Spd4.png
    1,3 MB · Aufrufe: 45
Das BIOS könntest Du mal auf Version 1.60 updaten.

Der RAM läuft nur mit 1333MHz. Den würde ich im BIOS mal auf 1600MHz stellen oder das XMP Profil aktivieren.

Ansonsten sehen die Screenshots OK aus.

Den RAM kannst Du unter OC-Tweaker -> DRAM Configuration -> DRAM Frequency umstellen.

Das BIOS kannst Du hier runterladen: ASRock > B75 Pro3, dann auf einen USB Stick kopieren und über die Instant Flash Utility ebenfalls im BIOS updaten (unter "Advanced").

oke danke, hilft das bios update glaubst du etwas? bekomm ich auch das geld zurück, wenn ich das zurück schicke oder die gleiche graka nochmal? (hardwareversand)´ich bin dir sehr dankbar :)

Das kann man nicht wissen, ob das Update was hilft, aber man muss halt eine Ursache nach der anderen abklopfen ;) Laut dem Changelog könnte das BIOS Update aber helfen :ka:

Das Geld bekommst Du nur wieder, wenn Du die Grafikkarte innerhalb von 14 Tagen zurückschickst. Nach den 14 Tagen kannst Du die Grafikkarte nur noch umtauschen.

Zurück