• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Gaming-Pc zu Weihnachten

danke hat super geklappt :D ich bin jz irwi ein bisschen genervt -.-, ich dachte das mit den blackscreens wurde behoben? oder war nur ein fehlendes bios: nach 1 stunde csgo der 1. blackscreen, ich dachte das war nur ein fehler doch es passiert immer wieder, was soll ich jz tun? villeicht hätt ich doch lieber die nvidia nehmen sollen -.-

Hat meine Anleitung funktioniert? Oder hat jemand anderes dir geholfen?

Auf jeden Fall mal Treiber Updates machen, wenn nicht sogar mal das MB auf das neuste BIOS flashen ;-)

oke zur zeit keine blackscreens (ca. 3h), anderes problem ich habe ja von der mainboard dvd alle treiber installiert nur das mikrofon geht nicht ich habe schon andere probiert wo es auch nicht geht, es erkennt das gerät nur mich hört keiner :0 kann mir jemand bitte rad geben
ps: sonst ist der pc top. ich habe zwar csgo erst getestet aber das geht auf ultra einstellungen mit minimum ca. 300 frames

Ich würde mal die aktuellen Treiber von der Homepage des Mainboard-Herstellers nehmen, die auf der Treiber-DVD sind meist veraltet.

update: noch immer kein blackscreen auch nicht bei bf3, habs auch high getestet gpu nicht über 60°C und ca. 80 frames, danke für eure hilfe ich hoff die blackscreens hat der teufel geholt :P, noch zum mikro: bei einem headset(uralt) geht es gar nicht, bei dem etwas neurem hört man manchmal ein rauschen. eher die mikros im arsch oder?

Das ist ärgerlich :motz:

Du kannst mal testhalber mit Sapphire Trixx oder dem MSI Afterburner die Grafikkartenspannung leicht anheben. Wenn die Blackscreens dann weg sind, bist Du 100% sicher, dass es an der Grafikkarte liegt und dann würde ich sie umtauschen.

wie weit soll ich die anheben?
edit: kann ich sonst irwi testen das es 100% an der graka liegt,kann die da eh nicht kaputt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Spannung in den kleinstmöglichen Schritten anheben, wie hoch ist die Spannung denn @stock?

Die Grafikkarte kann dabei kaputt gehen, aber sie ist wahrscheinlich ja eh schon kaputt :ugly: Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Alternativ kannst Du testen, ob die Blackscreens mit einer anderen Grafikkarte oder der IGP auftreten oder nicht. Oder auf Verdacht die Grafikkarte umtauschen.

Zurück