• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC vorrangig für Battlefield Low Budget, Konsolenwechsler

kickssass

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
keiner
Monitor(e)
keiner
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
keine
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Hallo,

Hallo, möchte wieder von Konsole auf PC wechseln, als alter Quake Spieler komm ich mit dem Kontroller nicht klar.
Battlefield ist wieder seid langen ein Spiel, was momentan Spass macht.
Der Wunsch PC mit 5080 und 9800 ist mit über knapp 2K über mein Budget.
Hättet ihr eine günstigere Alternative als Setting?

Was soll gespielt werden und auf welchen auflösungs display? (1080p, 1440p, 4k (2160) )
Ergänzung ja ich hab es gelesen dass BF6 gespielt werden sollte noch irgend was daher oben die frage + welche FPS angedacht? (FPS Limiter?)

Rest überlasse ich den P/L Experten.

Danke für die Antwort,
genau BF6, und Quake Champions
Auflösung 1920x1080.
FPS >100 mit zurückgeschraubten Grafikeinstellungen.

Wenn du bei Full HD bleiben solltest, bietet sich ein Setup aus AM5 Sockel 7500f & einer 9060 XT mit 16GB an.
Kommst auf rund 1000€.

Wenn du in absehbarer Zeit den Monitor tauschen willst, muss man ggf. nochmal bisschen tiefer in die Tasche greifen und dein Budget mit 1500€ ausreizen. Aber ist gut machbar. Mit bisschen optimieren ist dann auch ein 9800X3D drin.

Bildschirm hab ich den AOC in 27Zoll, Model weiß ich jetzt nicht, habe nicht vor zu wechseln.
Full HD genügt mir locker.

Servus,
Bildschirm hab ich den AOC in 27Zoll, Model weiß ich jetzt nicht, habe nicht vor zu wechseln.
Full HD genügt mir locker.
weißt du welche Bildwiederholrate der hat?

Hier ein Vorschlag:
Beim Sockel AM5 hast du später die Möglichkeit auf die letztmöglich sinnvolle X3D-CPU zu wechseln.
Sollte das für dich eine Option sein, könnte man beim CPU-Kühler den Pure Rock Pro 3 nehmen.

Wenn du mehr Grafikleistung möchtest, nimmst die RTX5060Ti (16GB).

Du kannst dir auch folgendes Video anschauen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Gruß,

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den 9800 nehme, wäre ich auch noch fast im Budget
Das geht natürlich auch, aber so solltest halbwegs auf eine Ausgewogenheit achten.
Es hilft dir nichts wenn die CPU z.B. 200 FPS liefert, die Grafikkarte aber nur 60FPS schafft.

Du kannst dir dazu ja noch einmal die PCGH-Benchmarks anschauen:
Gruß,

Lordac

Danke, zieh mir den Bericht noch intensiv rein, aber wird dann eher die erste Konfiguration, sonst bin ich mit den besseren Komp. gleich wieder >2K.

Zurück