• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC um 900 Euro fertig gestellt - bitte nochmal prüfen!

Numiel

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC um 900 Euro fertig gestellt - bitte nochmal prüfen!

So, ich habe dank Eurer Unterstützung eine hoffentlich perfekte Maschine für mich zusammengestellt.
Bitte schaut doch noch einmal drüber, ob es irgendwo "hakt". Das Antiphon Gehäuse war ein Kompromiss zwischen Größe (Platz für ein tieferes habe ich eigentlich nicht - maximum HxBxT = 45x25x50) und Schlichtheit.

ntel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
8GB G.Skill PC3-10667U CL9
Gigabyte H87-HD3, ATX
Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Seagate Desktop SSHD 2TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD (8MB)
Thermalright True Spirit 140 BW
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Samsung SH-224DB schwarz
Asus USB-N13 Wlan USB Stick
RaidSonic ICY BOX IB-864-B Kartenleser
Delock Einbaurahmen 3.5 > 5.25
Cooltek Antiphon Black, ohne Netzteil
Microsoft Windows 8.1 64-Bit (SB-Version)

Dachte die SSHD ist ein guter Kompromiss zwischen Größe, Lebensdauer und Geschwindigkeit.

Danke!

AW: Neuer Gaming PC um 900 Euro fertig gestellt - bitte nochmal prüfen!

Sieht gut aus :D

Wozu brauchst du denn den Einbaurahmen?

Oh, der ist noch von der vorigen Gehäusewahl übrig. :-) Da waren nur 5.25 Einschübe.

Zudem ist es günstiger Windows 8 zukaufen und dann das Update auf 8.1 zu installierne, als gleich Windows 8.1 zu kaufen.
Microsoft: Windows 8 Pro 32Bit/64Bit, Update (deutsch) (PC) (3UR-00021) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du meinst 7 zu kaufen und dann zu upgraden. Windows 8 kostet immernoch 80 Euro. ;)

Außerdem wäre es dann der gleiche Preis, 30 Euro für einen guten Win7 Deal + 50 Euro für das Windows 8 Pro Upgrade und dann auf Win8.1 kostenlos updaten. Windows 8.1 alleine kostet auch 80 Euro, der einzige Vorteil der Upgrade Version wäre halt, das du die Pro statt der normalen Version hast, aber auch mehr Aufwand.

Du meinst 7 zu kaufen und dann zu upgraden. Windows 8 kostet immernoch 80 Euro. ;)

Außerdem wäre es dann der gleiche Preis, 30 Euro für einen guten Win7 Deal + 50 Euro für das Windows 8 Pro Upgrade und dann auf Win8.1 kostenlos updaten. Windows 8.1 alleine kostet auch 80 Euro, der einzige Vorteil der Upgrade Version wäre halt, das du die Pro statt der normalen Version hast, aber auch mehr Aufwand.
Naja, das Upgrade hat bei mir auch ohne ein anderes/vorinstalliertes Windows funktioniert, daher würde mMn das Upgrade reichen ;)
Da sind ja zwei DVDs (32bit/64bit) dabei. Das funktionierte wie eine ganz normale Windows Installation ohne mehr Aufwand

Heißt das man kann mit der Upgrade DVD Windows ganz normal ohne Nachteile installieren?

Wenn das klappt kann man ja richtig Geld sparen ;) auf ebay gibt's die Upgrade-DVDs teilweise schon für 30€

Ja, hat zumindestens bei mir ohne Probleme funktioniert

Bei mir auch. Aber ich habe ja beim ersten mal regulär von Windows 7 upgegradet. Ob die Aktivierung auch funktioniert, wenn der Windows 8 Upgrade Key noch nie mit einem bestehenden Windows 7 / XP / Vista Key verknüpft wurde, weiß ich aber nicht.

Kann man ja versuchen und wenns nicht klappt holt man sich noch ne win 7 Version.

@numiel sorry, dass ich deinen therad ein bisschen gekapert hab :D

Bei mir auch. Aber ich habe ja beim ersten mal regulär von Windows 7 upgegradet. Ob die Aktivierung auch funktioniert, wenn der Windows 8 Upgrade Key noch nie mit einem bestehenden Windows 7 / XP / Vista Key verknüpft wurde, weiß ich aber nicht.

Ich habe bei mir die Ssd formatiert und dann neu installiert. Sollte also auch so funktionieren ;)

Aber hast Du das Upgrade beim ersten mal clean installiert oder früher schon mal regulär von einer älteren Windows Version upgegradet?

Denn ich kann mir schon vorstellen, dass das intern bei Microsoft gespeichert wird, ob ein Upgrade Key schon mal mit einer früheren Windows-Version benutzt wurde oder nicht.

Ich hatte vorher Windows 7 deinstalliert. Also ohne das Upgrade installiert

Dann sind die bei M$ ja noch blöder, als ich gedacht habe :D

Zurück