• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC um 3000 Euronen

Joma1890

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

das wichtigste zuerst:

1.) Wie hoch ist das Budget?
~3000€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ... (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ein 24" Monitor mit 144Hz QHD mit Gsync wäre toll dafür gäbe es noch mal ein Budget von ~600€

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Natürlich.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Eine eineinhalb Jahre Jahre alte 128GB SSD.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Einen Asus PG27AQ bekomme ich noch von einem Kollegen also muss dafür nichts gerechnet werden.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Eigentlich nur Gaming.
Derzeit spiele ich oft CS:GO, Battelfield 1 sowie einige andere Shooter außderdem spiele ich einige Rennspiele (Formel 1),

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
256GB m.2 SSD
500GB SSD
1-2TB HDD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Jup der Prozessor soll übertaktet werden.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Als Gpu hätte ich gerne eine GTX 1080ti und als Gehäuse das Phanteks Eclipse P400 in Grau.

Vielen Dank im voraus Leute!

Hi,

das wichtigste zuerst:

1.) Wie hoch ist das Budget?
~3000€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ... (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ein 24" Monitor mit 144Hz QHD mit Gsync wäre toll dafür gäbe es noch mal ein Budget von ~600€

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Natürlich.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Eine eineinhalb Jahre Jahre alte 128GB SSD.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Einen Asus PG27AQ bekomme ich noch von einem Kollegen also muss dafür nichts gerechnet werden.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Eigentlich nur Gaming.
Derzeit spiele ich oft CS:GO, Battelfield 1 sowie einige andere Shooter außderdem spiele ich einige Rennspiele (Formel 1),

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
256GB m.2 SSD
500GB SSD
1-2TB HDD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Jup der Prozessor soll übertaktet werden.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Als Gpu hätte ich gerne eine GTX 1080ti und als Gehäuse das Phanteks Eclipse P400 in Grau.

Vielen Dank im voraus Leute!

Du willst einen FHD Monitor mit einer 1080Ti befeuern? Da du Shooter spielst würde ich eher zu einem 1440p 144Hz Monitor raten. bis 600 bekommt man da auch schon was richtig gutes.
Zu der Komponenten Wahl:
-I7 7700K
-ASRock Z270 Extreme4
-16GB DDR4 3200 RAM (Such einfach den aktuell günstigsten aus, alle Modelle sind eigentlich gut)
-Bequiet dark Rock Pro 3
- 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
- Phanteks Eclipse P400
-2 TB HDD (auch die günstigste raussuchen)
- Ich finde M.2 SSD's nicht wirklich sinnvoll, würde einfach diese nehmen: 960GB SanDisk Ultra II
- Bei der Graka musst du noch auf die Custom Designs warten

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Komponenten Wahl:
-Ryzen 1700x
-Asus Prime X370-Pro AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
-16GB DDR4 3200 RAM
-Bequiet dark Rock Pro 3
- Phanteks Eclipse P400
-2 TB HDD ( die günstigste würde ich nicht raussuchen)
- eine M2 von Samsung

Du willst einen FHD Monitor mit einer 1080Ti befeuern? Da du Shooter spielst würde ich eher zu einem 1440p 144Hz Monitor raten. bis 600 bekommt man da auch schon was richtig gutes.
Zu der Komponenten Wahl:
-I7 7700K
-ASRock Z270 Extreme4
-16GB DDR4 3200 RAM (Such einfach den aktuell günstigsten aus, alle Modelle sind eigentlich gut)
-Bequiet dark Rock Pro 3
- Phanteks Eclipse P400
-2 TB HDD (auch die günstigste raussuchen)
- Ich finde M.2 SSD's nicht wirklich sinnvoll, würde einfach diese nehmen: 960GB SanDisk Ultra II

Gruß

@TE Kann ich nur so unterschreiben, das Einzige was man noch ändern kann wäre das Mainboard da könnte man dann noch 100-200mhz mehr rausholen, wenn man eines teureren nimmt, ob es dir dies wert ist musst du selbst wissen. Außerdem kann man noch den Olymp statt dem Dark Pro 3 nehmen der ist leicht besser und billiger, aber im Grunde nach ist der Unterschied gering.

3 Riesen ausgeben und dann nur einen 4 Kerner?
Nöö, lass den Kinderkram mal im Laden und kauf was vernünftiges.

Ich würde auch eher auf 6+ Kerne setzen. Battlefield wird davon aufjedenfall profitieren. Ebenso kommen laufenden neue Spiele die 4+ Kerne unterstützen.

Also würde ich dir eher zu den AMD Ryzen Modellen bzw. zu den i7 6850k (Sockel 2011-3) raten.

Wenn für dich AMD nicht in Frage kommt und du noch etwas warten kannst würde ich bis Herbst warten, da zu diesem Zeitpunkt angeblich der 2066 Sockel veröffentlicht wird.

Soweit ich das lesen kann steht da QHD was Quad HD bedeutet was die Auflösung 2560x1440 ist. ;D

Ich würde auch eher auf 6+ Kerne setzen. Battlefield wird davon aufjedenfall profitieren. Ebenso kommen laufenden neue Spiele die 4+ Kerne unterstützen.

Ja der Meinung bin ich auch Ryzen hat zwar derzeit eine schlechter Spiele Performance, aber man muss halt bedenken das noch keine Spiele optimiert sind, weswegen ich derzeit zu Ryzen tendiere.

SLI steht aber nicht auf der Agenda.

Derzeit nicht, wobei das vielleicht einmal nachgerüstet wird schauen wir mal.

Ich würde mich jetzt erstmal freuen wenn ihr mir noch ein paar Konfigurationen zusammen stellen könntet und mir noch einige Monitor empfehlen könntet!

Zurück