Neuer Gaming PC SandyBridge ca 1250€ + Bildschirm Hilfe
Hallo
ich wollte mir demnächst einen neuen PC selbst zusammenstellen,
da mein PC schon 8 Jahre alt ist. Hab in der letzten Zeit hier öfters im Forum gelesen um mich ein bisschen zu erkundigen und muss echt sagen, das ist ein cooles Forum! Großes Lob an euch!
Will mir außerdem noch einen Bildschirm dazu holen, da ich ja noch einen alten 17zoll Bildschirm hab.
Was ich mit meinem PC machen möchte:
Spielen, Musik hören, Filme gucken, mit Office arbeiten und natürlich im Internet surfen, also nichts besonderes. Games spielen hier also die wichtigste Rolle.
Gespielt wird alles mögliche, zB. Mafia2, GTA4, CoD:BO, SC2, WoW, BF:BC2.
Gezockt wird in 1920x1080 und dies sollte möglichst auf hohen Details flüssig spielbar sein.
Den PC will ich so lange wie möglich behalten, ohne Upgrades (evt Grafikkarte). Irgendwas am PC zu übertakten habe ich eigentlich nicht vor, aber man kann ja nie wissen (Wie groß wäre der Aufpreis der Hardware, damit man seine CPU später bisschen übertakten könnte?).
Mein Budget beträgt ca. 1250€ für den PC + Bildschirm.
Wenn man bei dem ganzen System noch Geld einsparen kann wäre das natürlich nicht verkehrt
Soo und hier ist meine Konfig. die abgesegnet werden soll:
Reichen die oder sollte ich mir doch lieber andere holen, 1600er?
805€ ohne Grafikkarte & 195€ die Teile die ich schon habe = 1000€ ohne Grafikkarte.
Und die Teile habe ich schon
Festplatte: Samsung F3 Spinpoint 1Tb | 45€ |
Netzteil: Antec True Power 650 | 70€ |
Betriebssystem: Windows 7 Home 64-Bit | 80€ |
Außerdem habe ich noch an eine SSD, für mein Betriebssystem bzw. meine Programme gedacht. Lohnt sich da eine mit 60Gb? Aber ich glaube das klappt dann vom Budget eher nicht so^^.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Was kann man hier noch verbessern oder ist die Konfig Ok so? Und Gibt es ansonsten noch irgendwas zu beachten, wenn ich den PC mir selbst zusammenbaue? Habe vorher nämlich noch nie einen selbst zusammengebaut.
Bedanke mich schon jetzt für jeden eurer Ratschläge

MfG j0ker17
Hallo
ich wollte mir demnächst einen neuen PC selbst zusammenstellen,
da mein PC schon 8 Jahre alt ist. Hab in der letzten Zeit hier öfters im Forum gelesen um mich ein bisschen zu erkundigen und muss echt sagen, das ist ein cooles Forum! Großes Lob an euch!

Will mir außerdem noch einen Bildschirm dazu holen, da ich ja noch einen alten 17zoll Bildschirm hab.
Was ich mit meinem PC machen möchte:
Spielen, Musik hören, Filme gucken, mit Office arbeiten und natürlich im Internet surfen, also nichts besonderes. Games spielen hier also die wichtigste Rolle.
Gespielt wird alles mögliche, zB. Mafia2, GTA4, CoD:BO, SC2, WoW, BF:BC2.
Gezockt wird in 1920x1080 und dies sollte möglichst auf hohen Details flüssig spielbar sein.
Den PC will ich so lange wie möglich behalten, ohne Upgrades (evt Grafikkarte). Irgendwas am PC zu übertakten habe ich eigentlich nicht vor, aber man kann ja nie wissen (Wie groß wäre der Aufpreis der Hardware, damit man seine CPU später bisschen übertakten könnte?).
Mein Budget beträgt ca. 1250€ für den PC + Bildschirm.
Wenn man bei dem ganzen System noch Geld einsparen kann wäre das natürlich nicht verkehrt

Soo und hier ist meine Konfig. die abgesegnet werden soll:

- CPU: Intel Core i5-2500
- CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev
- GPU: GTX 470 Soc / AMD 6950 / GTX 570 oder lieber auf die GTX 560 warten? Tendiere hier eher zu Nvidia.
Reichen die oder sollte ich mir doch lieber andere holen, 1600er?
- Case: Bitfenix Colossus / NZXT Phantom |150€ / 135€ |
- Bildschirm: Samsung SyncMaster XL2370 LED / LG Flatron W2361V
805€ ohne Grafikkarte & 195€ die Teile die ich schon habe = 1000€ ohne Grafikkarte.
Und die Teile habe ich schon
Festplatte: Samsung F3 Spinpoint 1Tb | 45€ |
Netzteil: Antec True Power 650 | 70€ |
Betriebssystem: Windows 7 Home 64-Bit | 80€ |
Außerdem habe ich noch an eine SSD, für mein Betriebssystem bzw. meine Programme gedacht. Lohnt sich da eine mit 60Gb? Aber ich glaube das klappt dann vom Budget eher nicht so^^.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Was kann man hier noch verbessern oder ist die Konfig Ok so? Und Gibt es ansonsten noch irgendwas zu beachten, wenn ich den PC mir selbst zusammenbaue? Habe vorher nämlich noch nie einen selbst zusammengebaut.
Bedanke mich schon jetzt für jeden eurer Ratschläge

MfG j0ker17