• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc Preis 1700€-2000€

H0px

Kabelverknoter(in)
Neuer Gaming Pc Preis 1700€-2000€

Guten Abend,

Ich habe vor, mir in den nächsten drei, vier Monaten einen neuen Gaming Rechner zu holen bzw. die Einzelteile.

Eigentlich sind alle Teile am Pc die ich möchte schon fest, dennoch stellen sich mir einige Fragen bzw. Verbesserungsvorschläge.

Pc:

Cpu: i7 6700k 4 x 4,00-4,20 Ghz
Gpu: Gtx 980 TI (Version unsicher)
Ram: 16 DDr4 Ram (Taktfrequenz unsicher, 3000 Mhz wäre gut oder nicht?)
Mainboard: Unsicher muss halt ein 1151 Sockel sein (?!), Ram benötigt ein geeignetes Board für 3000 Mhz takt oder?
SSD: 250 gb oder 500 gb Samsung Evo

Rest der Teile wie Netzteil, Cpu Lüfter, Gehäuse habe ich leider keine Ahnung und bräuchte da eventuell Rat.

Nun habe ich mir mal folgendes auf Mindfactory zusammengestellt:

http://www2.pic-upload.de/img/28898132/Unbenannt.png

Preis 1750€ ~

Und wollte fragen was man besser machen kann, vielleicht auch ein fertig Pc mit diesen Komponenten (Wahrscheinlich teurer, vorschläge?)

Vielen dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming Pc Preis 1700€-2000€

Pack dir ein anderes Netzteil, zum Beispiel das E10, rein und mach dich darauf gefasst den i7 ausgeredet zu bekommen. :D

Bei der 980 Ti würde ich zwischen der Palit Jetstream und der Zotac AMP Extreme wählen. Kannst dir im Forum einiges dazu durchlesen.

Wenn du ihn erst in drei bzw vier Monaten kaufst, dann frage bitte dann nochmal nach, weil die Hardwarepreise ändern sich ständig.

nimm als mainboard das z170 pro gaming oder ranger von asus. auf diese beiden boards gibt es chashback oder einige geräte dabei. beim ranger wäre zum beispiel die maus "rog gladius" als chashback dabei und die kostet alleine 70€. kannst natürlich auch geld nehmen, das sind beim "pro gaming" 25€ und beim "ranger" 30€!

edit: ups, die 4 monate überlesen. chashback gilt nur bis ende januar. beide boards sind aber auch ohne zu empfehlen.

naja, in 4 monaten wird es bestimmt keine lieferprobleme für den 6700k mehr geben ;-)

Okay Danke für die Antworten, warte dann noch ab und frag nach wenn es soweit ist!

Zurück