L
lg36
Guest
Neuer Gaming PC + Monitor für max. 1100€
Hi Leute,
ich möchte einen neuen Gaming PC für einen Freund zusammenstellen und benötige eure Hilfe !
1.)Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
MAXIMAL 1100€ inkl. Monitor
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus und Tastatur sind vorhanden!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Der Alte PC soll Komplett verkauft werden! Er hat eine externe 2TB Festplatte die dann neben der SSD als Datengrab dienen soll !
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, es soll ein neuer Monitor her!
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird BF, Arma3, Age of Empires und das was halt so ansteht, wie zb. GTA5 demnächst! Ansonsten wird nicht gerändert oder der gleichen, maximal werden noch kleinere Office arbeiten verrichtet.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Benötigt wird nur eine SSD die Minimum 250gb haben sollte!
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ggf. schon !
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein, er sollte nur ein paar Jährchen zum Zocken reichen! Also eine gtx970 wäre nicht verkehrt!
Bis jetzt habe ich nicht viel rausgesucht, ich komme leider ständig über 1100€!
GPU: GTX 970 Gaming G1 = 350€
MB: ASRock Z97 Extreme4 (?) = 130€
Als Monitor habe ich mir gedacht einen ASUS VS248H (24“ 1080p) = 150€
Danke im voraus!
Hi Leute,
ich möchte einen neuen Gaming PC für einen Freund zusammenstellen und benötige eure Hilfe !
1.)Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
MAXIMAL 1100€ inkl. Monitor
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus und Tastatur sind vorhanden!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Der Alte PC soll Komplett verkauft werden! Er hat eine externe 2TB Festplatte die dann neben der SSD als Datengrab dienen soll !
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, es soll ein neuer Monitor her!
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird BF, Arma3, Age of Empires und das was halt so ansteht, wie zb. GTA5 demnächst! Ansonsten wird nicht gerändert oder der gleichen, maximal werden noch kleinere Office arbeiten verrichtet.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Benötigt wird nur eine SSD die Minimum 250gb haben sollte!
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ggf. schon !
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein, er sollte nur ein paar Jährchen zum Zocken reichen! Also eine gtx970 wäre nicht verkehrt!
Bis jetzt habe ich nicht viel rausgesucht, ich komme leider ständig über 1100€!
GPU: GTX 970 Gaming G1 = 350€
MB: ASRock Z97 Extreme4 (?) = 130€
Als Monitor habe ich mir gedacht einen ASUS VS248H (24“ 1080p) = 150€
Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet: