• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC + Monitor für ca. 1100 €

Scary Crisis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Gaming-PC + Monitor für ca. 1100 €

Guten Abend

Ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming Pc samt eines Monitors kaufen.

Meinen aktuellen PC verkaufe ich in Einzelteilen, daher behalte ich den DVD Brenner, die Festplatte und das Netzteil.

Das Netzteil ist ein 500Watt Enermax und ist 3 Jahre alt.
Ich kann dies doch noch für den neuen Pc benutzen oder?

Bei dem Prozessor, habe ich bis jetzt den 1055T mit 2,8 GHZ im Hinterkopf, da ich ein zukunftssicheres System möchte.

Bei der Grafikkarte habe ich die 460 mit 1gb im Hinterkopf.

Beim DDR3 Ram weiß ich noch gar nicht welchen.
4gb? Oder doch 6gb?

Beim Mainboard habe ich auch noch keine Ahnung.

Der Monitor sollte ein 24" sein.
Als OS werde ich die 64bit Version von Windows 7 benutzen.

Wie oben beschrieben, sollte er maximal 1100€ kosten.

Schonmal vielen Dank für die Fragen!

AW: Neuer Gaming-PC + Monitor für ca. 1100 €

CPU 1055T
MB: AsRock 870 Extreme 3 oder Asus M4A87TD/USB3 oder Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: Kingston Hyper X 1600MHz CL9
Graka: Gainward GTX460 1024MB GLH
Gehäuse: Antec Threehundred oder Xigmatek Midgard

Mit Gehäuse sind es rund 630EUR

Beim Mainboard würde ich aufgrund der guten lüftersteuerung unbedingt zu einem Asus-Board greifen (Es sei denn, du willst unbedingt mehr als einen LAN-Anschluss).

CPU 1055T
MB: AsRock 870 Extreme 3 oder Asus M4A87TD/USB3 oder Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: Kingston Hyper X 1600MHz CL9
Graka: Gainward GTX460 1024MB GLH
Gehäuse: Antec Threehundred oder Xigmatek Midgard

Mit Gehäuse sind es rund 630EUR

finde die Zusammenstellung ansich gut, nur beim RAM würd ich die

G.Skill 4GB KIT PC3-10667 DDR3-1333 CL7 ECO nehmen, da der 1055T nur 1333Mhz unterstützt und Du mit den 1600Mhz keinen Unterschied merken würdest.

edit: in diesem Fall wär das Asus-Board auch zu empfehlen, glaube das Gigabyte kannste nich unter 1,5V einstellen

oops, sollte eigentlich nen edit werden :(

Hätte ich rausgesucht, gibts allerdings bei mindfactory nicht.
Also ich hab jetzt ein Gigabyte und ein Asus Board gehabt und die Lüftersteuerung das CPU-Lüfters war beim Asus beschissen. Da war das Gigabyte besser. Wie es bi den jetzigen MB ist weiß ich nicht.

Alles klar, danke soweit.

Ich habe noch eine Frage zu dem Mainboard.
Was sind die genauen Unterschiede zwischen dem oben genannten Asus M4A87TD und diesem hier:
Asus M4A89GTD PRO USB3 890GX AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Lohnt sich der Aufpreis?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Fermi Karten sehr stromhungrig sind.
Reicht das 500Watt NT dann noch?

Und noch eine Frage zum Prozessor:
Lohnt der Aufpreis zum 1090T bzw merkt man den Leistungsunterschied?

Und wegen des Monitors, soll ich noch einen Thread im Monitorunterforum eröffnen?

Danke & viele Grüße

Das lohnt sich für dich nciht, da du einen Gaming Rechner willst udn bei dem 890 GX Board ist eine integrierte Grafikeinheit vorhanden, das lohnt sich aber nur für HTPC's. Der 870 Chipsatz ist der, der für die Spieler aktuell am interesantesten ist. ;)

Die GTX 460 basieert auf dem GF 104 und der ist effiziennter als der Gf 100. Die GTX 460 ist e9ne sehr gute Karte udn meine aktuelle top Empfehlung für Gaming Rechner. :daumen:

Der x6 1055T ist in Games aktuelle nciht der Bringer, wird vom x4 965 und i5 750 geschlagen. Der x6 1090T ist schon besser als die beiden aber ob es sich den Aufpreis lohnt ist fraglich. Für nen einfachen Gaming Rechner, würde ich nen x4 955 BE empfehlen, ist deutlich günstiger und leistet gleich viel in Games. Wenn du sagst, dass du Videos bearbeitest, dann würde ich doch einen x6 in Erwägung ziehen.

Schließe mich Bääängel an. Für einen Gaming-Rechner reicht aktuell der 955 BE völlig aus, durch den höheren Takt ist er sogar dem 1055T vorzuziehen. Mit einem guten CPU-Kühler wie dem Mugen2 kannst du aus ihm problemlos einen 965 BE machen. Einfach den Multi im Bios um 1 erhöhen. Später kannst du dank AMD`s kundenfreundlicher Sockelpolitik immer noch auf einen 6- oder gar 8-Kerner aufrüsten.

Hier nochmal ein Test zur GLH:

Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test - Einleitung (1/15) - TweakPC

Einfach eine tolle Karte:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Das Asus mit 890GX Chipsatz ist zusätzlich mit einer Onboard Graka ausgestattet ( ATI 4290 basierend auf eine ATI 4200, hat nur höheren Takt ). Kannst du außer acht lassen, da du dir ja eine extra Grafikkarte kaufst.
Außerdem ist ein GX oder FX Chipsatz der 800er Reihe besser für Overclocking geeignet.

Für eine Geforce GTX460 / 470 / 480 reicht auch ein 500Watt Netzteil aber nur ein gutes wie Antec TruePower New 550 oder Coolrermaster Silent Pro 500.

CPU reicht ein 1055T dicke für alle Anwendungen.

EDIT: Thread zu lange unaktualisiert aufgelassen. :ugly:

Okay dann vielen Dank

& @ fuddles:
Tut mir ja leid, aber ich hab besseres zu tun als jede Sekunde vorm PC zu sitzen und zu gucken ob jemand was neues geschrieben hat oO :D

Außerdem ist es von Donnerstag, 20:13 Uhr bis Freitag 11:32 Uhr doch keine lange Zeit oder ?
Versteh ich ja ÜBERHAUPT nicht sowas ;D

Okay dann vielen Dank

& @ fuddles:
Tut mir ja leid, aber ich hab besseres zu tun als jede Sekunde vorm PC zu sitzen und zu gucken ob jemand was neues geschrieben hat oO :D

Außerdem ist es von Donnerstag, 20:13 Uhr bis Freitag 11:32 Uhr doch keine lange Zeit oder ?
Versteh ich ja ÜBERHAUPT nicht sowas ;D
Da schließ ich mich an. Also fuddles komm mal wieder runter;)

Hö? Ihr habt mich anscheinend völlig falsch verstanden.

Ich hab geschrieben (gemeint wurde: ich habe den )"Thread zu lange unaktualisiert aufgelassen" ( ich öffne immer mal 20-30 Seiten aufeinmal, hier im Forum und viele andere Seiten gleichzeitig )

So das ich das Gleiche geschrieben habe wie die 2 Vorposter über mir und ich meinen Beitrag damit ad absurdum geführt habe.
Was habt ihr denn gemeint? :)

Ach sooo.
Ja dann :)

Wir bzw ich habe zumindest gedacht, dass du an mir kritisierst, dass ich als Threadersteller hier den ganzen Tag vorm PC hängen muss und direkt wenn einer etwas schreibt, antworten zu müssen.
Aber ist ja jetzt geklärt

=> Danke für Eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen

Bevor ich nen neuen Thread bezüglich des Monitors öffne, benutze ich erst ein Mal die Suchfunktion.

Glück auf

Bezogen auf den Monitor: Ich hab nen Samsung SyncMaster P2450 und bin mit dem sehr zufrieden. Guckst du hier

Zurück