Neuer Gaming PC (mit Zusammanbau und Windows) für 1000-1100 Euro
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1100 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur und Windows
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nix.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am besten Zusammenbau bei Hardwareversand - also für nen 5er lasse ich die das gerne machen. (vielleicht kosten die Komponenten dann ein wenig mehr...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Hole ich mir dann noch separate dazu.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Meistens eigentlich Rollen- und Strategiespiele, aber eben auch Sachen wie Witcher 2 und Skyrim mit max. hoher Auflösung (und dann halt die Nachfolger)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nö, muss nicht sein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD sollte drin sein. Am esten halt zwei Platten - System und "Lagerplatte".
Hier mal eine Zusammenstellung von mir. Ist viel Geld für Software und Installation, aber ich bin 1. "faul", 2. "unfähig" Also am besten ihr geht von diesen Voraussetzungen aus. Vielleicht könnt Ihr mir zwei Konfigurationen geben. Eine mit nur Zusammenbau bei Hardwareversand und eine, wo ich mir ein Windows selbst besorge und die Softwarekonfiguration mache.
Sharkoon T28 blue (Window-Kit), ohne Netzteil
Sharkoon FireGlider Mouse
Sharkoon Skiller Gaming Keyboard
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gigabyte H87-HD3, ATX
Samsung SH-224DB schwarz
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Thermalright True Spirit 120 Rev. A BW
MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
be quiet SilentWings2 120mm
Rechner - Zusammenbau (5 Euro)
Software-Installation (35 Euro)
Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem (5 Euro)
Microsoft Windows 8.1 64-Bit (SB-Version) (ca. 80 Euro)
Mit dem 20 Euro Gutschein liege ich dann bei 1095 Euro. Passt also. Was kann man denn noch optimieren? (also außer Maus und Tastatur...die sind natürlich nicht die besten...)
Welches Windows ist denn am besten geeignet?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1100 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur und Windows
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nix.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am besten Zusammenbau bei Hardwareversand - also für nen 5er lasse ich die das gerne machen. (vielleicht kosten die Komponenten dann ein wenig mehr...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Hole ich mir dann noch separate dazu.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Meistens eigentlich Rollen- und Strategiespiele, aber eben auch Sachen wie Witcher 2 und Skyrim mit max. hoher Auflösung (und dann halt die Nachfolger)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nö, muss nicht sein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD sollte drin sein. Am esten halt zwei Platten - System und "Lagerplatte".
Hier mal eine Zusammenstellung von mir. Ist viel Geld für Software und Installation, aber ich bin 1. "faul", 2. "unfähig" Also am besten ihr geht von diesen Voraussetzungen aus. Vielleicht könnt Ihr mir zwei Konfigurationen geben. Eine mit nur Zusammenbau bei Hardwareversand und eine, wo ich mir ein Windows selbst besorge und die Softwarekonfiguration mache.
Sharkoon T28 blue (Window-Kit), ohne Netzteil
Sharkoon FireGlider Mouse
Sharkoon Skiller Gaming Keyboard
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gigabyte H87-HD3, ATX
Samsung SH-224DB schwarz
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Thermalright True Spirit 120 Rev. A BW
MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
be quiet SilentWings2 120mm
Rechner - Zusammenbau (5 Euro)
Software-Installation (35 Euro)
Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem (5 Euro)
Microsoft Windows 8.1 64-Bit (SB-Version) (ca. 80 Euro)
Mit dem 20 Euro Gutschein liege ich dann bei 1095 Euro. Passt also. Was kann man denn noch optimieren? (also außer Maus und Tastatur...die sind natürlich nicht die besten...)
Welches Windows ist denn am besten geeignet?