• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC i7 für 800-1000€

Matthias555

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC i7 für 800-1000€

Hallo zusammen,

ich mag mir nen neuen Gaming PC zusammenstellen und zwar auf Sockel 1366 Basis
als Betriebssystem kommt Win 7 64bit Prof. drauf!

angedacht sind

Prozessor: i7 920 mit Megahalems Kühler
Mainboard: ASUS Rampage II Extreme X58
Netzteil: Corsair HX850W
Arbeitsspeicher: ??? (irgendwas gut und günstig, 6GB?! Sockel 1366 unterstützt ja 3
Channel, oder?)
Grafikkarte: Am liebsten ne Nvidia! evtl. GTX260?!

HDD und Gehäuse werden weiterverwendet!

Hoff ihr könnt mir noch ein bisschen "input" geben ;)

Danke und Grüße Matthias

AW: Neuer Gaming PC i7 für 800-1000€

Hallo und willkommen im Forum!

ich mag mir nen neuen Gaming PC zusammenstellen und zwar auf Sockel 1366 Basis.
i7 und Spiele-PC beißt sich ein klein wenig, dafür ist vor allem der Sockel 1366 zu teuer.

Wenn es dir um Zukunftssicherheit geht (6-/8-Kern-CPUs), würdest du mit einem AM3-Unterbau wesentlich günstiger weg kommen, der Sockel kann auch die neuen CPUs aufnehmen.
Wenn du die Option CF/SLI möchtest rate ich dir im allgemeinen davon ab weil die Mehrkosten in keinem Verhältnis zur Mehrleistung steht.

Prozessor: i7 920 mit Megahalems Kühler
Mein Vorschlag wäre der X4 955 BE mit dem Scythe Mugen 2.

Mainboard: ASUS Rampage II Extreme X58
Hier dann passend das Gigabyte GA-770TA-UD3 oder wenn du die Option CF unbedingt haben möchtest das Asus Crosshair III Formula oder MSI 790FX-GD70.

Netzteil: Corsair HX850W
Beim Einsatz einer Grafikkarte und mit OC würde ich max. 550 Watt nehmen, für zwei Grafikkarte 700 Watt.

Arbeitsspeicher: ?(irgendwas gut und günstig, 6GB?! Sockel 1366 unterstützt ja 3 Channel, oder?)
Der 1366 unterstützt Triple-Channel, ja. Dieser von Corsair wäre z.B. ein guter *klick*.

Für das AMD-System würde ich G.Skill oder Geil nehmen.

Grafikkarte: Am liebsten ne Nvidia! evtl. GTX260?!
Leider ist die Verfügbarkeit vieler Grafikkarten im Moment etwas schlecht, eine 4890 von XFX wäre z.B. auch eine gute Möglichkeit.

HDD und Gehäuse werden weiterverwendet!
Wie alt ist die Festplatte? Es kann sich u.U. durchaus lohnen zumindest für das System eine neue zu kaufen.

Gruß

Lordac

Hallo und willkommen im Forum!

i7 und Spiele-PC beißt sich ein klein wenig, dafür ist vor allem der Sockel 1366 zu teuer.

ja sorry hatte ich vergessen ich brauch CAD fürs studium, und das läuft laut unserem Prof. auf Intel besser!

Wenn es dir um Zukunftssicherheit geht (6-/8-Kern-CPUs), würdest du mit einem AM3-Unterbau wesentlich günstiger weg kommen, der Sockel kann auch die neuen CPUs aufnehmen.
Wenn du die Option CF/SLI möchtest rate ich dir im allgemeinen davon ab weil die Mehrkosten in keinem Verhältnis zur Mehrleistung steht.

Nee das mag ich nicht

Mein Vorschlag wäre der X4 955 BE mit dem Scythe Mugen 2.

Hier dann passend das Gigabyte GA-770TA-UD3 oder wenn du die Option CF unbedingt haben möchtest das Asus Crosshair III Formula oder MSI 790FX-GD70.

Beim Einsatz einer Grafikkarte und mit OC würde ich max. 550 Watt nehmen, für zwei Grafikkarte 700 Watt.

Ok :P

Der 1366 unterstützt Triple-Channel, ja. Dieser von Corsair wäre z.B. ein guter *klick*.

Für das AMD-System würde ich G.Skill oder Geil nehmen.

Leider ist die Verfügbarkeit vieler Grafikkarten im Moment etwas schlecht, eine 4890 von XFX wäre z.B. auch eine gute Möglichkeit.

Was gibt es dann gerade vernünftiges von Nvidia? ATI mag ich nicht, da läuft dann mein Linux wieder nicht vernünftig.....

Wie alt ist die Festplatte? Es kann sich u.U. durchaus lohnen zumindest für das System eine neue zu kaufen.

Ok die kosten ja nicht die Welt

Gruß

Lordac

Ich hab jetzt in Rot geantwortet, ging schneller

Grüße Matthias

Hallo,

bei Nvidea ist es im Moment schwierig, die GTX260 von Zotac ist im Moment die einzige die mir zusagt und man auch bekommt, das kann morgen aber schon wieder anders aussehen.

Eine GTX275 wäre eine Alternative, allerdings sieht es da mit der Lieferfähigkeit auch nicht gut aus, zudem ist die Karte relativ teuer.

Gruß

Lordac

Als Gaming PC reicht ein i5 750, maximal der 860, mehr lohnt sich aber nicht.
Das restliche Geld würde ich dafür in eine 5870 stecken.

Nvidia lohnt sich zurzeit einfach nicht, oder abwarten bis die Fermi da sind.

Zu deiner AMD-Zusammenstellung:
AMD unterstützt bis jetzt generell noch kein Tripple-Channel.
Und außerdem hast du da schon den richtigen RAM.

Ist eine komisch AMD Zusammenstellung, einmal ein 4GB Kit und dann noch ein 6GB Kit, dazu dann die viel zu teure Grafikkarte. ;)

Die zweite Zusammenstellung ist ganz in Ordnung, das einzige was ich ändern würde, wäre das board. Aber das ist Erfahrungssache, und die fehlt mir bei Gigabyte nunmal. :)

Wenns denn unbedingt noch eine Nvidia vor dem Fermi release sein muss, ist die 275OC wohl die beste Wahl, sie lässt sich locker auf das Niveau einer GTX285 ocen und ist auch in der Zukunft denke ich noch ganz gut dabei.
Nur das in einem Monat, wenns denn dabei bleibt die Fermi Karten vor der Tür stehen ;)

Ich würde ja warten.

Ups bei der AMD Zusammenstellung natürlich die 6GB RAM weg!

Bin langsamm total bala vor lauter Bezeichungen....

Eine GTX 275 lohnt nicht mehr. Die GTX 260 reicht, wenn man unbedingt Nvidia haben will und mit der kann man sehr gut die fallenden Preise der Fermi beobachten. ;)

So falls es noch jmd. interessiert, das ist es geworden: (total anderst als geplant....aber geil ;) )

Gigabyte GA-770TA-UD3
AMD Phenom II X4 965BE
Corsair XMS3 KIT 4GB x 2 = 8GB Ram :ugly:
Asus Radeon HD 5870
Cougar 550CM

Jetzt hab ich nur noch ein Problem, und zwar dass die Kiste mit allen 4 RAM Modulen nicht laufen will, kommt wärend des hochfahrens immer n Bluescreen....
Wenn ich nur jeweils 2 Module einbau, läuft er einwandfrei, dabei ist es egal welche module ich hernehm.....

Weiß da jmd. Rat?

Ach ja und mein USB Stick wird nicht erkannt.... :(

Grüße Matthias

Hi hi

so ein mist! nix läuft! nach 5 min stürtz er einfach ab! Und startet neu!

Die schreib und lese geschwindikeit von ner cd rom ist auch unter aller kanone!

Werd jetzt dann mal Ubuntu intalieren, ob ich dort die gleichen Probs. hab wenn ja dann ist iwas an der Hardware faul?!

Entweder MB oder CPU....bloß wie find ich das raus?!

Grüße Matthias

Zurück