• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC gesucht!!! 1400€

wtfteddy

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Gaming PC gesucht!!! 1400€

Also ich suche einen Gaming PC der zu 99% zum zocken und 1% zum Editor,Chatten usw. genutzt wird. :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein Bildschirm mit HD wäre gut. (Weiß nicht was die so kosten aber denke mit 150€ wäre ich dabei, also sind es Theoretisch 1550€)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eine Festplatte mit 1TB möchte aber gern noch bisschen mehr.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Einzelteile die vom Shop zusammengebaut werden :D oder Komplett wenn das Preis/Leistungsverhältnis okay ist.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Heute ist Watchdogs eingetroffen :,) Also alles mögliche von Watchdogs über BF4 bis zu D3. Deswegen sollte die Performance gut sein.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Aus Garantie-Gründen nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD sollte dabei sein, Hübsches Gehäuse, alles beim gleichen Händler wegen dem zusammenbau und ganz wichtig sollte auch längere Zeit an bleiben können.

Falls ihr Fragen oder Kritik an meiner Rechtschreibung habt schießt los :D

Und danke für alle antworten und bitte beachtet es ist schon viel Geld und ich habe vertrauen in euch :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Gaming PC gesucht!!! 1400€

Hi Teddy, willkommen im Forum :daumen:

Hier mal ne Konfi die zur dir passen würden:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

1080 Tacken

Leise und sauschnell :banane:

Da das hier die Basis ist, kannst du dank deinem Budget noch einige Sachen nachbessern:D
Besseres Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mehr SSD: Crucial M500 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT480M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mehr RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da ich jetzt schön gespart habe mit der Konfi, obwohl du mehr eigentlich nicht brauchst, kannst du dir einen schönen Monitor nehmen:
27" QNIX QX2710 Evolution 2 ll 2560x1440 WQHD Samsung PLS Monitor Matt Screen | eBay :devil:

Edit: Gehäusewahl liegt natürlich bei dir, schau dir einfach ein paar Tests an von denen die dir gefallen, damit du nicht einen Düsenjet kaufst :D Hab das R2 reingetan da es top verarbeitet ist und ein Ass in Kühlung bei geringer Lautstärke ist :)

Hmmm also erst mal vielen Dank für die antworten :D aber wieso kommt ihr nicht auf die 1400€ also geht besser nur mit mehr als 1400€ oder denkt ihr das System reicht? :P

Du kannst zwei SSDs kaufen wenn du das Geld unbedingt los werden willst.

Hmmm also erst mal vielen Dank für die antworten :D aber wieso kommt ihr nicht auf die 1400€ also geht besser nur mit mehr als 1400€ oder denkt ihr das System reicht? :P

Wenn du über meine Konfi gehst, schmeisst du eigentlich viel Geld hin für wenig Mehrleistung.
Zum Beispiel würde in dein System noch eine Ti reinpassen: Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78T-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die hat aber für 100Tacken Aufpreis zur 780 bzw. 290 nur wenig Mehrleistung (einige %). Das bringt eigentlich nix.

Deshalb empfehle ich dir einen saugeilen Monitor oder noch ne Soundkarte, Boxen, Headsets oder du gehst einfach mit dem Rest Geld mit der/dem Freund/in essen :daumen:

Du könntest noch ein übertaktetes System bekommen, das wird dich ein bisschen teurer, aber da du das ja nicht willst... :P

hust....(OC ist geil:devil:)...hust

Wenn du über meine Konfi gehst, schmeisst du eigentlich viel Geld hin für wenig Mehrleistung.
Zum Beispiel würde in dein System noch eine Ti reinpassen: Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78T-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die hat aber für 100Tacken Aufpreis zur 780 bzw. 290 nur wenig Mehrleistung (einige %). Das bringt eigentlich nix.

Deshalb empfehle ich dir einen saugeilen Monitor oder noch ne Soundkarte, Boxen, Headsets oder du gehst einfach mit dem Rest Geld mit der/dem Freund/in essen :daumen:

Du könntest noch ein übertaktetes System bekommen, das wird dich ein bisschen teurer, aber da du das ja nicht willst... :P

hust....(OC ist geil:devil:)...hust
Ah okay :) Wenn ich die mehr SSD und die Ram nehme brauche ich dann auch das bessere Netzteil?

Kauf dir doch einfach 10 spiele oder so oder 20 man ich merk langsam wie steam mirs geld aus der tasche zieht :D

:D
Die 480W Straight Power reichen immer noch locker ;)
Wenn du mehr Qualität halt willst, nimmst du das Dark Power 550W ;)

Vllt reichts auch noch für Windows 8.1 :D und wie es ausschaut bin ich an Mindfactory gebunden da es den Prozessor bei hardwareversand nicht gibt. Und jkox11 kannst du nen nicht so übertrieben Bildschirm empfehlen ? :D

Kannst du so nehmen. Case ist natürlich Geschmackssache.

Ich hab mich für das aufgemotzte System von jkox11 entschieden :D
Also wäre bei Hardwareversand mit Zusammenbau bei 1.309,65€ aber ist dann hald der E3 1230.

Und bei Mindfactory 1.339,99€ Allerdings fehlt mir da noch CPU Kühler.

Kennst du schon den Tipp?

Wähle immer über Geizhals deine Teile aus. Wenn du eins ausgewählt hast, klickst du auf den Link des gewünschten Anbieters. Dann kommst du auf dessen Homepage und schmeisst es in den Warenkorb. Dann gibts Rabatt :devil:
Mach das bei jedem Teil und du sparst noch ein wenig ;)

Kennst du schon den Tipp?

Wähle immer über Geizhals deine Teile aus. Wenn du eins ausgewählt hast, klickst du auf den Link des gewünschten Anbieters. Dann kommst du auf dessen Homepage und schmeisst es in den Warenkorb. Dann gibts Rabatt :devil:
Mach das bei jedem Teil und du sparst noch ein wenig ;)

Hab ich so gemacht :D

Zurück