• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC geeignet für VR gaming mit Oculus Rift

comanderso

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC geeignet für VR gaming mit Oculus Rift

Hallo alle miteinander ich bin grade dabei mir einen neuen Gaming PC zusammen zustellen mit dem ich dann auch VR Games spielen kann mit der Oculus Rift und
wollte mal von euch hören was ihr von meiner Konfiguration haltet wo es Verbesserungen gibt oder wo ich was sparen kann.
Bei dem Lüfter bin ich noch am überlegen ob ich da auf eine Wasserkühlung gehe habe nur noch keine gefunden die mich Preis Leistungstechnisch überzeugt.

Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon
CPU: Intel Core i7-8700K
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G
Ram: G.SKILL Trident Z RGB
Festplatte: Samsung 970 EVO M.2 SSD - 500GB
Lüfter: Scythe Mugen 5 PCGH-Edition
Netzteil: Corsair RM650x 650W

Es gibt sonst einen Vorschlag von der Redaktion einen Vorschlag was haltet ihr davon?
http://www.pcgameshardware.de/Kompl...uer-Spieler-selbst-zusammenstellen-1028503/6/

Grafikkarte (Nvidia): Gainward Geforce GTX 1080 Ti Phoenix
Prozessor: Intel Core i7-8700K
Mainboard: MSI Z370 SLI Plus
CPU-Kühler: Scythe Mugen 5 PCGH-Edition
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws V (2 × 16 GiByte, DDR4-3200, CL15 @ 1,35 Volt)
Netzteil: Corsair RM650x 650 W
SSD: Samsung SSD 970 Evo 500 GByte

Über Antworten / Kommentare würde ich mich freuen

AW: Neuer Gaming PC geeignet für VR gaming mit Oculus Rift

Vlt. noch mal ein paar Informationen mehr?
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

10.) Wann muss/soll der PC her? (Spätestens, Wunsch, etc.)

1.) Wie hoch ist das Budget?
Das Budget liegt bei 2000€ max lieber etwas weniger wenn es aber einen guten Grund gibt würde ich es auch überschreiten wenn es dann Zukunft sicherer währe

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem Windows 10 Enterprise ist vorhanden und für den Monitor und sonstiges gibt es ein eigenes Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja es soll ein Eigenbau werden
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Das aktuelle System von 04.2013 ist halt jetzt über 5 Jahre alt und somit lohnt sich meiner Ansicht nach das aufrüsten nicht mehr
es gibt noch 2 Festplatten eine Samsung SSD 840 250GB und eine WD Caviar Green 2TB ein Cougar Evolution Gehäuse ein Asus Ve278Q Monitor und ein LG BH16NS40Blu-Ray Brenner das ist das was ich noch übernehmen möchte
Sonst ist noch ein Intel I5 3570K, Cugar Powerx 550Watt Netzteil, Asus P8Z77-V Mainboard, Asus GTX680 und 16GB Corsair Vengeance RAM vorhanden

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Momentan ist ein Asus Ve278Q Full HD 60MHz Monitor im Einsatz soll aber später sobald ich was passendes gefunden habe nur noch als zweit Monitor dienen.
Ich bin noch auf der suche nach einen Bildschirm mit 27Zoll, 4K, 144MHz, max 5ms, für max. 600-700€. Da hat mich noch nichts richtig überzeugt für Vorschläge bin ich aber offen.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Anwendungen sind Ego Shooter z.B. Battlefield, Call of Duty usw. zudem noch arbeiten mit CAD Programmen

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Neben 500GB die neu kommen reichen die 2TB die noch vorhanden sind aus

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja soll leicht übertaktet werden und wenn dann beides

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Von der Lautstärke muss er nicht flüster leise sein solange kein Düsentriebwerk unterm Tisch steht ist es ok (Durchschnitts Lautstärke halt)
Vom Design her brauche ich keine Beleuchtung oder solch Spielereien
Für ein Mainboard mit WLAN würde ich max. 20€ mehr ausgeben da ich es nur selten für versuche brauche

10.) Wann muss/soll der PC her? (Spätestens, Wunsch, etc.)
Sobald ich mich entschieden habe was ich nehme wollte ich bestellen so 1-2Wochen
außer ich habe was verpasst das in der nächsten zeit die Preise fallen oder noch was besseres auf den Markt kommt worauf man lieber warten sollte

4k 144hz? 700 Taler? Da hat dich noch nichts überzeugt? Da gibt's auch nichts! Also welche sollen dich da nicht überzeugt haben. Acer bringt wohl bald einen raus mit Freesync aber der soll 1000 Taler kosten.
Aktuell kosten die erhältlichen 2500.

Du solltest auf jeden Fall warten.
Aktuell sind die Intel zu teuer und im Oktober sollen die neuen kommen. I7 9900k wahrscheinlich für 450 bis 500 Taler.

Ansonsten Ryzen 2700x. 8 Kerne +HT für 310 Taler.
In 4k bist du eh im Gpu Limit also ist es völlig wumpe.

Zurück