• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für ca 1200 zusammenstellen / komplett bei 0 anfangen

man_in_black

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC für ca 1200 zusammenstellen / komplett bei 0 anfangen

Hallo Lieber PCGH Gemeinde,

ich würde gerne, nach 12 Jahren ganz ohne PC, mir einen neuen PC zusammenstellen.
Ich muss komplett bei 0 anfangen.
Ich habe zwar auch früher schon meine PCs selbst zusammengestellt mit Hilfe meines Schwagers oder Freunden , aber wir sind alle raus aus der Thematik und mussten feststellen das der Markt noch viiiiel größer geworden ist und haben deswegen Schwierigkeiten wirklich wieder reinzufinden ?
Ich/wir habe/n uns schonmal einmal wenig umgeschaut und uns was zusammengestellt, aber wie schon erwähnt, bei der riesen Auswahl sind wir etwas überfordert und wissen nicht genau ob es wirklich zusammen passt.
Mein Budget wäre für den Tower + Hardware ca 1200€ und für einen Monitor ca 350€
Ich spiele eher Simulations , Startegie und Aufbau Games wie zb Empire Earth und Anno , Spiele wie Diablo wären auch noch meins aber reine Ego Shooter eher weniger.
Zudem würde ich meine CoC Accounts über Bluestack4.0 spielen wollen , wobei gleichzeitig noch twitch/YT/Discord laufen würde , teils mit Streams beobachte.

Sollte es so sein das es eher Sinn macht noch ein wenig mehr zu investieren , aus Sicht von Performance oder zukunftsorientiert wäre ich auch noch bereit etwas auf das Budget zu packen , aber erstmal wollte ich schon versuchen das Budget von ca 1500€ nicht zu überschreiten.

Warenkorb | Mindfactory.de

Das wäre mein Aktueller Warenkorb den ich mal zusammengestellt habe.

Alternative zum Board hätte ich noch das Asus Prime X470-Pro gefunden , was es aber leider nicht zu finden war bei mindfactory

Weitere Alternative zur GPU hätte ich noch diese

Array

Alternative zum Monitor wäre noch das HP X27i 2K

Aber alles nur halt aus eigenrecherche und wirklich nicht sich ob es passt.

Würde mich freuen wenn sich jemand hier finden würde der sich mir beratend zur Seite stellen würde aus der PCGH Community ??

LG
Pat

AW: Neuer Gaming PC für ca 1200 zusammenstellen / komplett bei 0 anfangen

Servus Pat und Willkommen im Forum!

Ich mache dir einen Alternativvorschlag:

CPU: Ryzen 5 3600
CPU-Kühler: Brocken ECO Advanced
Mainboard: MSI B450M Mortar Max
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
SSD: Crucial P1 1TB
Grafikkarte: XFX RX 5700 XT Thicc III Ultra
Netzteil: Seasonic Focus GX 550W
Gehäuse: Kolink Stronghold
2. Frontlüfter: Arctic P12
Monitor: Dell S2719DGF

So kostet der PC bei Mindfactory (mit Ausnahme vom Monitor) ~ 1095,- Euro. Wenn du zwischen 0-6 Uhr bestellst, entfallen die Versandkosten.

Den Schlüssel für das Betriebssystem - so benötigt, bekommst du unter anderem hier relativ günstig: Windows 10 Professional 64Bit

Gruß Lordac

Danke schonmal für deine schnelle Hilfe , deine Zusammenstellung ist echt klasse , bin wirklich total begeistert :):)
Mehr Leistung bei RAM und GPU und dennoch billiger und du hast einen wichtigen Punkt weggelassen der mir sehr wichtig ist aber vergessen hatte zu sagen , das Ich nämlich möglichst auf Beleuchtung und den ganzen bling bling verzichten kann
als könntest hellsehen und es einfach weggelassen

zur CPU hätte ich noch eine Frage , würde es Sinn machen diese gegen Ryzen 5 3600x zu tauschen?

Und vielleicht könntest mir noch bei einer anderen suche helfen , ich bräuchte noch eine Tastatur und Maus. die Maus sollte wireless sein die Tastatur nicht unbedingt , Tastatur angenehm zu schreiben wegen viel schreiben in den Chats bei Discord/twitch und ingame Chatsund sollte möglichst nicht wie früher mit den lauten Tastenschlägen und dem langen Druckweg sein. Die Maus angenehm in der Hand liegen , ich denke mal das ich nicht all zu viele programierbare Tasten an der Maus benötige , für meine Bedürfnisse sollte eine „normale“ Gamingmaus genügen.

Servus,

ab und an habe ich so eine Eingebung ;)! Aber Spaß bei Seite, wenn Beleuchtung nicht ausdrücklich gewünscht ist, verzichte ich eigentlich immer darauf, sofern möglich.

Wenn der Preisunterschied zum Ryzen 5 3600X relativ gering ist, kann man ihn auch nehmen, die relativ geringe Mehrleistung ist es aber eigentlich nicht wert. Da würde ich lieber die CPU gegen Ende des Sockel gegen eine dann aktuelle tauschen.

Bezüglich Maus und Tastatur kannst du hier mal schauen *klick* + *klack*.
Beides sollte man eigentlich in einem Elektromarkt vor Ort anschauen/testen, aber das ist derzeit leider nicht möglich.

Gruß Lordac

Ok ja wirst wohl recht haben das sich die , auch wenn es nur 20€ unterschied, nicht lohnen bei der CPU.
Ich werde diese Zusammenstellung heute Nacht von der Arbeit aus bestellen
Eine passende Maus und Tastatur habe ich nun auch gefunden
Werd dich/euch auf den laufenden halten , wenn die ganzen Artikel angekommen sind.

Zurück