• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming pc für 1000€ +/- 100€

Unfair

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Gaming pc für 1000€ +/- 100€

1.) Wie hoch ist das Budget?
1000€ +/- 100€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
AOC 2770G4 27 Zoll

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920 X 1020 , Frequenz weiss ich nicht

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Neu spiel und auch kommende spiel wenn es möglich ist

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ka wieviel ist den gut :)

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ein big tower in schwarz mit fenster und schlicht bitte und die hardwares sollten bissel rot farbe haben :)

AW: Neuer Gaming pc für 1000€ +/- 100€

Den Vorschlag von TheSniperFox finde ich ganz gut.
Alternativ wäre noch dieses Netzteil:
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Kühler ist für die CPU zu groß, da könnte man noch ein bisschen was sparen:
EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ein Board mit ein bisschen mehr Ausstattung wäre dieses:
ASRock Fatal1ty H270 Performance Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Gigabyte kannst du aber auch nehmen.

Danke euch für die Hilfe
TheSniperFox was widerspricht sich den an den Punkten ?? Die Angaben habe ich aus Everest

Ich dnke, er möchte eher wissen ob du den Monitor schon hast oder ob du ihn dir erst zulegen möchtest. Es kommt nicht ganz raus, ob bei den 1000€ der Monitor schon enthalten sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

Achso der ist schon vorhanden eine frage noch gibt es noch andere big Tower die so schwarz und schlicht sind

Schnuetz1 ich finde in den midi tower ist nicht so viel platz wenn man die teile einbau und möchte einfach mal eins haben. Könnte ich mit den teilen die oben angeben sind in den nächsten 3-4 jahre alle spiele spielen die raus kommen ohne sorgen zu machen

Also wenn man einen vernünftigen Midi-Tower kauft, dann sollte da alles reinpassen. Außer man hat Wasserkühlungs-Experimente vor.
Kannst ja mal schauen, was dir zusagt.

Welche Anforderungen die Spiele in 3-4 Jahren haben, kann dir keiner sagen. Außerdem kommt das immer auf deine Ansprüche an. Möchtest du die ganze Zeit auf maximalen Details in 4K spielen? Dann reicht das heute schon nicht aus. Bis du bereit auch in Full HD die Details etwas zu reduzieren? Dann wird das wohl eher der Fall sein.
Generell wird wahrscheinlich die Grafikkarte als erstes ausgetauscht werden müssen. Die ist jetzt schon das langsamste Glied in der Kette.

Bei mir hat ich einiges verändert an budget möchte aber den rest bei behalten das es ein schlichter tower in schwarz sein soll und die hardwares ein bissel rotes haben sollen . Das neue budget liegt jetzt bei 1300 € +/- 50€ konnte aus privaten gründen nicht vorher es schreiben kann ich das setup von oben beibehalten oder könnt ihr mir sagen was ich austauschen sollte

Ist das Netzteil mit 400W ausreichend? Habe an eine ähnliche Zusammenstellung gedacht, jedoch mit einem i5-7600k und entsprechendem Mainboard.

Ist das Netzteil mit 400W ausreichend? Habe an eine ähnliche Zusammenstellung gedacht, jedoch mit einem i5-7600k und entsprechendem Mainboard.

Ja, das reicht.

Ich hoffe aber, dass du auch entsprechenden RAM und einen entsprechenden Kühler genommen gast :D

Kannst ja deine Zusammenstellung mal in einem neuen Thread zum Drüberschauen posten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück