• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC für etwa 900€

Ibumann

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming-PC für etwa 900€

Hallo liebes Forum,

ich habe mir mal Gedanken über einen neuen Gaming-PC gemacht und etwas zusammengestellt.
Würde gerne wissen was ihr davon haltet und ob ich vielleicht etwas besser machen kann, da ich nicht gerade viel Ahnung von dem Thema habe.

Der PC soll ein reiner Gaming-PC sein und für Spiele wie z.B. Assassins Creed Syndiate, Cities Skylines, Mount & Blade 2, H1Z1, Witcher 3, CS:GO benutzt werden.
Außerdem soll er möglichst leise sein und nicht übertaktet werden.

Hier der Link: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Sollte ich mir noch einen extra Kühler holen, oder reicht der im Netzteil und Gehäuse vorhandene?

AW: Neuer Gaming-PC für etwa 900€

So würde ich es machen --> statt der 1060 die 480 nehmen, dann kannst du dir einen zweiten 8GB RAM Riegel nehmen stattdessen, was vor allem wichtig für Cities: Skylines, KSP, BF1 und dergleichen ist!

Edit: Ok, irgendwas wird jetzt falsch angezegit bei mir bzw. ist flöten gegange?

So würde ich es machen:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Eventuell noch nen CPU Kühler dazu, je nach belieben.

Darf ich fragen warum du den be Quiet Pure Base 600 vom TE gegen den Nanoxia Deep Silence 3 ausgetauscht hast?
Das Pure Base 600 kostet doch kaum mehr, ist aber ein sehr tolles Gehäuse was relativ neu auf dem Markt ist und mMn auch sehr gut abgeschnitten hat laut diversen User Berichten und Bewertungen. Hab es selber auch und finde das P/L einfach Super!!!
Nichts gegen dem Nanoxia Deep Silence 3, ist sicher ebenfalls toll, auch wenn schon ein paar Jahre auf dem Markt.
Speziell wenn man irgendwann mal WaKü nutzen möchte, finde ich den neuen Pure Base 600 Zukunftssicherer...

Darf ich fragen warum du den be Quiet Pure Base 600 vom TE gegen den Nanoxia Deep Silence 3 ausgetauscht hast?
Das Pure Base 600 kostet doch kaum mehr, ist aber ein sehr tolles Gehäuse was relativ neu auf dem Markt ist und mMn auch sehr gut abgeschnitten hat laut diversen User Berichten und Bewertungen. Hab es selber auch und finde das P/L einfach Super!!!
Nichts gegen dem Nanoxia Deep Silence 3, ist sicher ebenfalls toll, auch wenn schon ein paar Jahre auf dem Markt.
Speziell wenn man irgendwann mal WaKü nutzen möchte, finde ich den neuen Pure Base 600 Zukunftssicherer...

Geschmackssache, gehen sicher beide.
Habe mit dem Nanoxia halt ganz gute Erfahrungen gemacht, muss sich der TE aussuchen.

Zurück