• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für ca. 2250 EUR

Cebraxx

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC für ca. 2250 EUR

So es ist nun endlich so weit. Ich möchte mir Morgen meinen neuen PC bestellen.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das alles passt was ich mir zusammengestellt habe.

Meine Fragen wären ob die beiden Festplatten passen und ob das Netzteil genug Leistung liefert.

https://www.mindfactory.de/shopping...2205067e98286355d3533ffe86ccfd5e8838d222139e9

Übertakten brauch ich derzeit nicht, wäre aber vielleicht irgendwann mal ne Option. Lieber einfach mal dazurechnen. Falls ihr noch andere Ideen habt könnt ihr sie gerne reinschreiben.

Viele Grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Gaming PC für ca. 2250 EUR

Für das System reicht auch ein 550er Netzteil.
Ist ne Festplatte mit SATA, wird am Sata Anschluss funktionieren. Was bedeutet passen in Deinem Kontext?
Und jetzt werden Dir gleich alle erklären das die X ein mieses PL Verhältnis hat.

Du solltest defintitiv einmal diese Liste ausfüllen ;)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

So viel Geld und so ein Gehäuse:ugly:, na ja ist halt Geschmackssache wenn man auf ein Alienware wanabe Gehäuse steht;)

Netzteil wurde schon gesagt 550 Watt reichen, würde das DPP10 nehmen
und ne 980Ti

@Rayken
Und wenn man Anglizismen verwendet, sollte man sie wenigstens richtig schreiben.

Eine Titan X und so ein Rotz Gehäuse und ein Schrott NT von Corsair??
Mainboard nimm bei einem Atx Tower (sinnvoll bei einer so dicken Karte) ein Atx Mainboard. Besser ausgestattet und paßt Allee besser drauf. Nimm ein Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 oder ein Asus Z97 Pro Gamer.
Nt wie gesagt bei so teurer HW ein Dark Power pro 10 550. Falls du erst in einigen Monaten kaufen solltest (wie ich damals - Thread eröffnet im Februar - PC stand November) kannst du auch das hoffentlich verfügbare Dark Power pro P11 550 nehmen. Grafikkarte würde ICH auch eher eine leise 980ti nehmen als eine laute Titan X. Wenn eine Titan X, dann mit Nachrüstkühler, Mod BIOS und so was halt [emoji317] Like a Raff Vötter.
Gehäuse ist auch eher ein Abfalleimer aus 2025 als ein geeignetes Gerät für eine High End Karte. Hier vielleicht eher ein Fractal R4 oder mal umschauen nach was anständigen, was dir gut gefällt mit am besten 3*140 mm Lüftern.

@Rayken
Und wenn man Anglizismen verwendet, sollte man sie wenigstens richtig schreiben.

Es fehlt ein "n" na und? Sorry ist wieder mal die Rechtschreibpolizei unterwegs?
Da muss wohl unterwegs ein "n" beim tippen verloren gegangen sein... Hilfe POLIZEI suche ein vermisstes "n"

Oder es sind einfach die Mitglieder vom Mars, die so pingelig sind;)

Du willst dir eine 1000€ Grafikkarte kaufen und die dann an dem Netzteil anschließen? :huh:
Lieber nicht. Das Corsair ist technisch echt altbacken. Lieber liegen lassen.
Kauf dir das P10 mit 550 Watt. Deutlich besser, leiser und hat genug Leistung.
Oder du nimmst gleich eine GTX 980 Ti. Die Customer Versionen sind alle sehr stark.

Zurück