• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für ca 2000€ mit Vorschlagsliste

aber mal was ganz anderes, was haltet ihr von diesen Wärmeleitpads? Kann man diese anstatt der Paste verwenden?
Da jeder CPU Kühler WLP dabei hat, braucht man nix extra kaufen :ka:
Außerdem ist ne Tube vernünftige MX-4 bspw. schon günstiger zu haben, also ist so ein Pad mMn. also nicht nur unnötig, sondern auch noch teuer ^^


und eine weitere Frage, sollte man die Gehäuselüfter entkoppeln? also diese hier dazubestellen?
Ja, aber auch wiederrum nicht mit so nem teuren kram:


Die 20 Dinger reichen für einen Satz von deinen Arctic Lüftern.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
mal eine kleine Anmerkung zu deiner Zusammenstellung, bei deinem CPU-Kühler ist keine Befestigung für den AM5 Sockel dabei, diese muss zusätzlich bei Thermalright erworben werden.
Doch ist dabei. Der Kühler wird über Amazon direkt vom Hersteller inklusive 1700 und AM5 Kit angeboten.
Ich würde auch meinen Kühler hier mehr empfehlen.
aber mal was ganz anderes, was haltet ihr von diesen Wärmeleitpads? Kann man diese anstatt der Paste verwenden?
Gar nichts. Teurer und meist schlechter als Paste.
Als Gehäuselüfter habe ich diese hier in einem Vorschlag gesehen.
Habe ich bei mir drin in der Liste. :D
 
Okay .... Wärmeleitpads abgehakt .... Paste besser :daumen:
Habe ich bei mir drin in der Liste. :D
schrieb ja in einem Vorschlag gesehen :-P

Ja, aber auch wiederrum nicht mit so nem teuren kram:


Die 20 Dinger reichen für einen Satz von deinen Arctic Lüftern.
Diese Bauform habe ich auch gesehen, aber bringen die was, also braucht man die?
 
Brauchen?
Nein.
Aber wenn du die Lüfter entkoppelt möchtest, dann, brauchst du sowas doch ^^
Die pins haben halt den Vorteil, dass du sie auf jeder Größe verwenden kannst ;)
 
Brauchen?
Nein.
Aber wenn du die Lüfter entkoppelt möchtest, dann, brauchst du sowas doch ^^
Die pins haben halt den Vorteil, dass du sie auf jeder Größe verwenden kannst ;)
dann muss ich anders fragen .... sind sie denn sinnvoll .... wird der Rechner leiser? wenn man die Lüfter entkoppelt?
 
Kommt auf die Qualität der Lüfter an. Resonanzfrequenzen können sich auf das Case übertragen. Habe gestern mein Case mit den 14er Arctic PST Lüftern ein Upgrade verpasst. Sind verschraubt und das passt so.
 
Das kannst du vorher nicht wissen.
Wenn du sie verschraubst und dann nix hörst, alles gut.
Wenn du dann aber irgend klappern, ratten, summen, whatever hörst, wünschtest du, dass du die Lüfter entkoppelt hättest :D
 
Okay, 5 Euro für die Lüfter zu entkoppeln sollten locker mit im Budget sein ;)

was haltet ihr von diesem Case?

und diesen Lüftern dazu?

und welche Lüfter kann man dann direkt zusammenstecken, damit man sich Stromanschlüsse spart?
 
Hallo zusamen,

dank Eurer Hilfe, ist meiner Meinung nach, ein schöner ausgeglichener Gaming-PC entstanden.
Also bitte bestätigt mir nochmal diese Zusammenstellung, oder wenn ihr doch noch etwas ändern würdet
bitte Bescheid geben.

Wunschliste: https://geizhals.de/wishlists/3103570

Ansonsten .... nicken .... dann werde ich mir die Zusammenstellung so in den nächsten Tagen bestellen.
 
Naja hatt erst ein anderes Board vorgeschlagen, dann aber festgestellt das es nicht die Kriterien erfüllt. Und deswegen den Post bearbeitet.
 
Zurück